PreisFrage: Innenausstattung

Diskussionen rund um's Thema...
Michael Strübing

PreisFrage: Innenausstattung

Beitrag von Michael Strübing »

Hallo zusammen!

Eine PreisFrage: mir wurde eine Innenausstattung für meine DS angeboten; Pallas, Stoff, in curry mit kleinen Kopfstützen, inkl. Seitenteile, ohne Mittelarmlehne und Teppiche, Zustand ohne Risse oder Abwetzungen, dafür jedoch mit dem ein oder anderen Fleck; an einem Seitenteil wurde ein Loch mit einem nicht passenden Stück Stoff ausgebessert. Die Ausstattung war knapp 20 Jahre eingelagert, dürfte daher leichte Lagerspuren haben (von einem eingedrückten Schaumstoff war die Rede) und ist vorher in einem Fahrzeug rund 75.000 km gelaufen. Gesehen habe ich das Ganze noch nicht, wird jedoch nachgeholt.

Was ist Eurer Meinung nach ein für Käufer und Verkäufer fairer Preis dafür?

Hat jemand eine vergleichbare Ausstattung ge-/verkauft? Wenn ja, zu welchem Preis?

Danke und Grüße

Michael
Pit

Re: PreisFrage: Innenausstattung

Beitrag von Pit »

Hallo Michael,
es ist natürlich eine Geldfrage, aber bei so alten Teilen ist der Schaumstoff wahrscheinlich bröselig und stinkig. Auch wenn der Stoff noch einigermaßen ist, muss eventuell die Polsterung erneuert werden!
Pit
Andreas Buss

Beitrag von Andreas Buss »

Die Laufleistung = Sitzdauer ist eine Sache. Eine weiterer Alterungseinfluss ist die Sonneneinstrahlung. Dadurch wird vor allem die obere Kante der Rückbank marode. Und wenn die Sitze jahrelang auf der gleichen ( Schaumstoff- ) kante gestanden haben, geht die Verformung sicher auch nicht mehr zurück. Weiteres Kriterium: wie sehen die Rückseiten der Seitenverkleidungen aus ? Der Preis ist bei solchen Altteilen eine reine Ermessensfrage, die ohne Inaugenscheinnahme nicht so leicht zu beantworten ist.

Andreas
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo michael, wenn die angaben so stimmen und in anbetracht des lebensalters und der laufleistung des autos dürfte sich der preis realistisch zwischen 400 und 500 euro einpendeln.

viele grüße aus dem rheinland,daniel
Antworten