sacht mal mädels:
ist es empfehlenswert, an einem funktionierendem hydrauliksystem veränderungen vorzunehmen?
meine id schwebt ganz gut, auch, wenn sie sich manchmal vorne etwas unmotiviert nach oben pumpt, vor allem, wenn das lenkrad eingeschlagen ist. das ist aber eher ein problem der regulierung.
meine beiden kugeln vorne, geschraubt, sind allerdings außen stark verostet, heisst, sie werden ziemlich alt sein. daher würde ich sie gerne wechseln, bevor sie von sich aus den betrieb einstellen.
hab 2 neue, geschweisste besorgt. was meint ihr?
gruss
markus
Federzylinder
-
Frau Doctor sagt
Re: Federzylinder
, die geschweissten waren ein Fehlkauf, den die geschraubten federn besser.Du hättest bei den einschlägigen Händlern die alten als Altteil gegen revidierte geschr. ersetzen können.
Daß der Wagen bei volleinschlag sich hebt, liegt wohl eher an einer falsch eingestellten Lenkungsbegrenzung.Die Flanke des Rades hebt innen bei Volleinschlag den Vorderwagen.Das sind die Hülsen seitlich an der Lenkung, mit denen der Einschlag begrenzt wird.
Daß der Wagen bei volleinschlag sich hebt, liegt wohl eher an einer falsch eingestellten Lenkungsbegrenzung.Die Flanke des Rades hebt innen bei Volleinschlag den Vorderwagen.Das sind die Hülsen seitlich an der Lenkung, mit denen der Einschlag begrenzt wird.