patric,
das stimmt schon, nach 1998 wurde keine DS mehr gebaut!!
Der Satz war schwer mistverstaendlich.
Das X129 sollte ein X128 sein. Na, das lassen wir doch einfach mal als Wirrnis durchgehen. Damit werden sogar Amerik. ex-Praesidenten recht alt

)
Ja, Runderneuerung traegt zur Altersfrage bei: Dann gelten die Original-Hersteller-Intervalle nicht mehr! Ausserdem sind dann Karkasse und Laufflaeche verschieden alt. Somit ist das optische Bild ein voellig anderes als bei Standardreifen. Ausserdem fliegen die gerne mal auseinander, wenn sie misshandelt wurden.
Ich stehe dazu: Reifenalter ueber 10 Jahre sind kein Grund, sie nicht gerne zu fahren. Man kann nur bei Naesse nicht bremsen. Das trainiert den Sinn fuer Abstand, kann ich Dir fluestern... und zwar unfallfrei.
Das Feeling fuer Grenzen wird viel genauer. Fehlt dann noch das Profil, bekommt man beim frontgetriebenen Citroën ein super Training in Aquaplaning: Was geht und was nicht, lernt man so am Besten. Ist voellig harmlos, wenn man's verstanden hat (weil ein HP-Fahrwerk eben besser ist und gutmuetig).
Hass' mich doch dafuer. Ist jedenfalls das perfekte Training fuer Gokart-Racing. Gewinne eben gerne.
/D
PS: Ich suche noch 2 gut profilierte 180/15 er Michelin-Reifen (XAS/XVS), Alter egal. Erstgemeinte Angebote bitte an meine email.