Umbau Hydraulikbehälter von Grün auf Rot

Diskussionen rund um's Thema...
Andreas Buss

Umbau Hydraulikbehälter von Grün auf Rot

Beitrag von Andreas Buss »

Ist der grüne LHM Behälter mit entsprechenden Dichtungen, Schlauchstutzen und Filtereinsatz, gründlichster Reinigung etc. zum Roten umrüstbar ? oder passen einige " Weichteile" nicht ? Der Behälter soll spöter nicht in ein Auto eingebaut werden, sondern als Vorratsbehälter meiner Prüfbank dienen.

Andreas B.
M.Kraut

Re: Umbau Hydraulikbehälter von Grün auf Rot

Beitrag von M.Kraut »

Hi!

Bei einer Prüfbank brauchst Du doch nur einen Schlauch zum Ansaugen, der in die Flüssigkeit reicht, und einen Rücklaufschlauch zurück in den Behälter. Auch wenn man einen Behälter hat (wobei das völlig egal ist, ob "rot" oder "grün") würde ich in jedem Fall ein Gurkenglas oder so was ähnliches vorziehen, weil man da jederzeit den Flüssigkeitsstand und den Fluss überwachen kann.
Geprüfte Grüße
Martin
Andreas Buss

Re: Umbau Hydraulikbehälter von Grün auf Rot

Beitrag von Andreas Buss »

Zur Zeit benutze ich eine leere Plastikflasche, die ist jedoch so leicht, dass sie häufig mitsamt dem hineingehängten Schlauch wegrutscht und dabei gibts dann eine Sauerei. Den LHM/LHS Behälter hingegen kann ich auf einfache Weise an der Werkbank befestigen, ein Nachteil ist nur die Sperrigkeit. Der Flüssigkeitstand ist auch ablesbar.

Gruss

Andreas
Antworten