CD Werkstattbuch 75EUR???

Diskussionen rund um's Thema...
Günter Lause

CD Werkstattbuch 75EUR???

Beitrag von Günter Lause »

Hallo Leute,
heute hab ich was auf e-bay entdeckt..... da hats mir die Sprache verschlagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2474471276

Für 2 CD´s ? 75 EURO (146,69DM!!!) ??

Wer ist den der Wahnsinnige?? Ich mein bei dem Preis muss man sich ja nicht wundern wenn dann doch fleissig kopiert wird.

Die wunderbare La Deesse-CD ROM mit den Katalogen hab ich mir gekauft - weil auch nicht zu teuer.
Selbst die SM-CDROM vom Müller hab ich mir gekauft - das sind Preise, die sind O.K.

Aber für 75EUR, wo noch nicht einmal der genaue Inhalt drinnsteht????
------ 30 EUR wär O.K. ------
Was sagt Ihr? Das mit dem Kopieren müsste man sich überlegen. Ich brauch kein Hardcase mit profess. Cover und specialcolored CDs. Auf den Inhalt kommt es doch an!!!!!!!!!!!

Grüsse
Günter
ID 20
Re: CD Werkstattbuch 75EUR???

Beitrag von ID 20 »

Hi!

Was ist denn auf der CD Rom? Die kompletten Werkstatthandbücher? Ist natürlich 'ne Wahnsinnarbeit, jede Seite einzuscannen. Hut ab.

Eine professionelle CD-Fertigung ist je nach Stückzahl kostet nicht die Welt. Das teuerste wird wohl die Programmierarbeit gewesen sein. Der Zeitaufwand für so ein Projekt ist schhon imens.

Wer sich die CD-ROM im eBay kaufen möchte, solls tun, ich für meinen Teil blättere lieber im Ordner. Jedes mal die betreffenden Seiten auszudrucken stelle ich mir recht nervig vor und der Laptop beim Schrauben hat bei mir noch nicht Einzug gehalten...;-)

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hi,

wenn drin ist was draufsteht finde ich das ueberhaupt nicht teuer. Die Papierversion eines Typs allein ist deutlich teurer und hier soll ja alles enthalten sein. Wenn man Handbuecher auf CD mag (siehe Christians Beitrag - geht mir genauso) ist das doch ein faires Angebot. Der Nutzungs wert ist immens, der Scanaufwand war immens - warum soll man dafuer nicht zahlen? Nur weil es technisch moeglich ist billig zu kopieren?

Kinders, muss doch nicht immer alles "billich, billich" sein...

Gruss

Matthias

(der nicht der Anbieter ist und diesen auch nicht kennt...)
dietmar, war doch klar

Beitrag von dietmar, war doch klar »

stellt sich eigentlich die frage nch copyright?

wenn das alle buecher sind (was den preis akzeptabel erscheinen liesse) waere noch die frage nach format (PDF?? version?) und qualitaet.

/D
Carsten Bußmann

Beitrag von Carsten Bußmann »

Hi,

1. Das Copyright wurde von Cit FREIgegeben bzw ist AUSGELAUFEN. Denen ist das WURSCHT, sagt zumindestens der Macher der SM-CD zu mir. Die kostet übrigens im 30 E- Bereich, aber nicht mehr.

2. Es hilft nur eines ( und das ist nicht legal, ich distanziere mich davon auf Schärfste! ): 3 Leute finden, kopieren. Da hat der Anbieter dann Pech gehabt, genauso wird es kommen.

Carsten
Antworten