Lenkradband
Lenkradband
Hallo,
mein Lenkradband müsste erneuert werden. Hat da jemand eine Quelle? Bei Sassen hat man mir zu Lenkerband für Fahrräder geraten, das überzeugt mich aber noch nicht ganz...
Ideen?
mein Lenkradband müsste erneuert werden. Hat da jemand eine Quelle? Bei Sassen hat man mir zu Lenkerband für Fahrräder geraten, das überzeugt mich aber noch nicht ganz...
Ideen?
Re: Lenkradband
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Sassen nicht weiß, was im Katalog aufgelistet ist:
Nr. 4343 Lenkrad-Band schwarz bis 1971 , Preis 49.90
Nr. 4343 Lenkrad-Band schwarz bis 1971 , Preis 49.90
Da hast Du recht - verwunderlich. Da ist evtl. in der Kommunikation zwischen meinem Vater und mir etwas schief gelaufen. Der hat mit Sassen telefoniert.
Werde da noch mal nachhaken...
Meist ist das Lenkradband ja "nur" verrutscht oder teilweise lose und abgewickelt.
Wenn also das Lenkradband noch vorhanden ist, kann man es nach Säuberung gut neu wickeln und mit Sekundenkleber fixieren.
Grüße
Peter
Wenn also das Lenkradband noch vorhanden ist, kann man es nach Säuberung gut neu wickeln und mit Sekundenkleber fixieren.
Grüße
Peter
- Thomas Held Verified
Hallo,
für die LenkRäder mit grauer Speiche passt das matte Band von Sassen, für die mit sschwarzer Speiche das glänzende von Hoch.
Gruß
Tom
für die LenkRäder mit grauer Speiche passt das matte Band von Sassen, für die mit sschwarzer Speiche das glänzende von Hoch.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
M. Ferchaud
Mein Lenkrad (65er ID 19 P, graue Speiche) hat auch glänzendes Band drauf(original, wahrscheinlich abgegriffen - wegen ohne Servo und mit großem Durchmesser).
Gruß
M.
Gruß
M.
Jetzt, wo ich's lese, meine ID19P (Bj 67), graue Speiche, hat auch glänzendes Band. Das glänzt auch da, wo man nicht so oft hingreift.
Meine DS 21 (Bj. 68), schwarze Speiche, hat ebenfalls glänzendes Band.
Vielleicht gibt es da so keine eherne Regel!
Grüße
Peter
Meine DS 21 (Bj. 68), schwarze Speiche, hat ebenfalls glänzendes Band.
Vielleicht gibt es da so keine eherne Regel!
Grüße
Peter
- Thomas Held Verified
Hallo,
der Ersatzteilkatalog 562 kennt schwarz und mattschwarz mit der Grenze 9/68, also Einfuehrung der schwarzen Speiche. Allerdings wird mattschwarz AB 9/68 und glaenzend BIS dahin gelistet. Aus der Erinnerung kann ich auch keinen Unterschied zwischen der Umwicklung von Lenkraedern mit grauer bzw. schwarzer Speiche erkennen. Jedenfalls ist das Sassen-Band matt, Hochs glaenzend und daher besser passend.
Gruss,
Tom
der Ersatzteilkatalog 562 kennt schwarz und mattschwarz mit der Grenze 9/68, also Einfuehrung der schwarzen Speiche. Allerdings wird mattschwarz AB 9/68 und glaenzend BIS dahin gelistet. Aus der Erinnerung kann ich auch keinen Unterschied zwischen der Umwicklung von Lenkraedern mit grauer bzw. schwarzer Speiche erkennen. Jedenfalls ist das Sassen-Band matt, Hochs glaenzend und daher besser passend.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Die alten haben eine kleine zusätzliche Rille, die neuen keine.

Hab kein besseres gefunden.

Hab kein besseres gefunden.