Seltsame Hydraulik

Diskussionen rund um's Thema...
Dani

Seltsame Hydraulik

Beitrag von Dani »

Langsam habe ich das gefühl, meine Göttin mag mich nicht :-)
Nachdem ich ihr, aufgrund einer Schaltfrequenz von 10 sec und einer vorderen Absenkgeschwindigkeit von ca. 5-10 min, einen neuen Druckspeicher spendiert habe, war erstmal alles in Ordnung. Die Pumpe sprang nur noch alle 35 sec an und der Wagen blieb gute 4h vorne oben. Jetzt, ca. 1 Woche nach dem Eingriff haben sich die Werte wieder verschlechtert (20-25 sec / 1,5h). Wieso???? Ich verstehe das nicht, da sonst nichts am System verändert wurde. Könnte vielleicht noch Luft in der Leitung sein? Oder haben die Göttinen doch eine Seele und sie ist einfach schlecht gelaunt ;-)

Daniel
dietmar
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 21:07

Re: Seltsame Hydraulik

Beitrag von dietmar »

wieviel Dreck Du beim Wechsel der Kugel aktiviert hast, weiss ich natuerlich nicht.... aber wie ist den der Viskositaetsunterschied durch den Temperaturwechsel (jetzt waermer draussen!!) einzuschaetzen? Faende ich mal interessant zu wissen, bei der Daempfung ist das ja deutlich spuerbar. /D
;-)
Til

Re: Seltsame Hydraulik

Beitrag von Til »

Hallo Daniel, mit der Luft liegst Du wahrscheinlich richtig, da die ganze Luft wie ein zusaetzlicher Druckspeicher wirkt. Meine DS blieb nach dem Wechseln aller Kugeln ueber eine Woche(!) oben (Ausgehend von Hoechststellung). Das war dann natuerlich schnell vorbei ;-)

Til
Dani

Re: Seltsame Hydraulik

Beitrag von Dani »

@Dietmar: Also Dreck sollte keiner ins System gelangt sein, da ich wirklich sauber gearbeitet habe. Und zur Viskosität, machen dort 10°C wirklich soviel aus, dass sich die Werte so ändern ? Man müsste mal einen Test machen.

@Til: die Luft ist jetzt draußen und sie senkt sich flotter ab. Ein Grund für das anfängliche lange 'Obenbleiben' wäre gefunden. Jedoch sollte dies ja auch Sinn der Wechselaktion sein. Naja, mal sehen wie es weiter geht

Gruß,
Daniel
dietmar wilkens, auch im DS Club

Re: Seltsame Hydraulik

Beitrag von dietmar wilkens, auch im DS Club »

"Also Dreck sollte keiner ins System gelangt sein, da ich wirklich sauber gearbeitet habe. "

deswegen meinte ich "aktiviert". Nicht weil Du schlampig arbeitest sondern weil manche Teile vom arbeiten schlammig sind. Der ganze Abrieb und Spaene usw. schaffen es ja nicht immer, brav im Filder auf eine Reinigung zu warten. Kennt man ja manchmal auch vom Tank u.ae.

Leider auch keine Loesung: /D
Dani

Re: Seltsame Hydraulik

Beitrag von Dani »

Ach so meinst du dass. Das könnte natürlich sein.

Daniel
Antworten