Absenkgeschwindigkeit

Diskussionen rund um's Thema...
Dani

Absenkgeschwindigkeit

Beitrag von Dani »

Hallo zusammen,
ich glaube wir hatten das Thema schonmal, oder ähnlich. Meiner Meinung nach senkt sich meine DSpecial viel zu schnell ab. Besonders vorne. 5-10 Minuten und sie ist vorne komplett unten. Ich kann mir nicht wirklich erklären woher das rührt. Auch gewisse Vorschläge habe ich, soweit mir möglich, überprüft. Lecks etc. Aber kann ein kleines Leck wirklich der Grund sein? Unterscheidet sich das Hydrauliksxstem groß von späteren? Ich frage da meine Schwester einen BX fährt der eine Schaltfrequenz von <10 sec. hat und ein Federbein wirklich sifft. Also alles Voraussetzungen dafür, dass dort der Druck schnell entweicht. Aber keine Spur davon, die Kiste senkt sich so langsam ab als wär sie neu.
Was kann ich bei mir noch überprüfen bzw. was könnte es sein?

Danke und Gruß,
Daniel
Mike

Re: Absenkgeschwindigkeit

Beitrag von Mike »

hallo,

ich habe mal, weil mich die Frage selbst interessiert hat, die gleiche
Frage in einem französischen Forum gestellt und dort die Auskunft erhalten,
daß die Absenkgeschwindigkeit vom System abhängig ist (LHS senkt sich langsamer als LHM). Außerdem sollte ein gutes System sechs Stunden oder länger oben bleiben können. Es dürfte sich also in Deinem Fall um interne Undichtigkeiten handeln, die das Öl zwar in den Voratsbehälter zurücklaufen lassen aber das Auto nicht am Absinken hindern.
Ich bin allerdings kein Experte, ich gebe nur weiter was ich von Dritten erfahren habe.
Gerrit Koch

Re: Absenkgeschwindigkeit

Beitrag von Gerrit Koch »

Hallo,

das trifft sich gut, daß dieses Thema gerade angesprochen wird.

Ich habe eine ID 19 B, Baujahr 1967 (Modelljahr 1966), mit grüner Flüssigkeit. Sie senkt sich immer hinten zuerst und recht schnell - eigentlich sofort nach dem Abstellen. Sie wippt hinten dann auch nicht mehr, wenn man versucht sie runterzudrücken (denn sie ist dann ja unten). Bei anderen D-Modellen habe ich das aber beobachtet. daß das geht. (Bei meinem GAS geht´s schließlich auch).

Auch ich frage mich: Ist das richtig?

Kann man daraus schließen, daß - wenn es eine Undichtigkeit ist - diese auch hinten zu suchen ist? Oder liegt es an den Federkugeln?

Um Hilfe suchend,

Euer Gerrit
Antworten