Corso zum Conservatoire und/oder Bertoni-Ausstellu

Diskussionen rund um's Thema...
OliverLenk

Corso zum Conservatoire und/oder Bertoni-Ausstellu

Beitrag von OliverLenk »

Hallo D-Modell-Freunde in Bayern,

wollt Ihr die ganze Strecke nach Paris zum Doppelevent am 21. und 22.5.2004 mit der DS oder ID fahren?

Ich hätte diesen Vorschlag: Leider geht kein Autozug nach Paris dieses Jahr. Aber nach Troisdorf. Von da dann halt mit Madames weiter nach Paris.

Kosten pro Person im 6-Pers.-Abteil: 173.30 Euro hin und zurück
Das Abteil muss reserviert werden, bald. Fahrt z. B. am Di., 18.5.2004 um 15.13 Uhr, Ankunft um 21.40 Uhr; Rückfahrt z.B. Di., 25.5.2004 um 6.43 Uhr im Tagzug jeweils.

Wenn wir noch einen Treffpunkt in oder bei Paris ausmachen, können wir im Corso zum Conservatoire und am Samstag zu Bertoni fahren.

Schöne Grüße,

Oliver
Dietrich

Re: Corso zum Conservatoire und/oder Bertoni-Ausstellu

Beitrag von Dietrich »

Hallo Oliver,

wir haben uns zu zweit für das Event 21./22.05. angemeldet. Wir wissen noch nicht, ob mit einer oder zwei DS´en, ggf. noch Mitfahrer. Wir starten von Frankfurt/M. (ca. 570 km bis PARIS).

Warum fahrt Ihr bis Troisdorf mit dem Zug (ca. 510 km bis Paris)? Falls ihr Interesse habt, können wir auch gemeisam von Frankfurt starten (ggf. für Euch mit dem Autozug bis Neu-Isenburg (bei Frankfurt)). Wir planen die Fahrt für Donnerstag, den 19.05.04. Habt Ihr schon ein Hotel in/um Paris?

Haltet uns doch auf dem Laufenden - derzeit steht der gemeinsame Besuch im Conservatorie ja wohl noch nicht fest, da zu wenig Anmeldungen.

Gruss
Dietrich
Michael Strübing

Beitrag von Michael Strübing »

Hallo Dietrich,

wir fahren mit 2 DSsen ?!? Hab' ich da irgendwas verpaßt *grins* Aber: es scheint sich ja tatsächlich zu konkretisieren. Schön!

Also: wer schließt sich an? Einmal aufraffen und hier mailen, bitte!

Michael
OliverLenk

Beitrag von OliverLenk »

Hallo Dietrich,

merci bien pour ta réponse.

Ja, ist eine nette Idee von Dir von Frankfurt aus zu starten; ich muss allerdings noch nachschauen, ob es von München nach senburg einen Autozug gibt. Sonst fahr ich halt zu Euch und dann mit Euch nach Paris. Ich rühr mich nochmal!

Mit dem Michael sind wir dann also schon mal zu fünft, oder??????????????
Und der Ulrich (Knaack) kommt ja auf jedenfall, also zu sechst.

Fehlen auf 40 Leute noch 30 D-Liebhaber in Paris!!!!!!!!!!!??????????????

Très amicalement,

Oliver
Frank

Beitrag von Frank »

Ich fahr vielleicht direkt von München.Ohne Zug.wenn der Oberleitungsabbrand auf meinem Auto landet...
UK

Re: Kein Conservatoire-Besuch

Beitrag von UK »

Liebe Reisewillige,
einen Besuch im Conservatoire kann es - leider und unter meinem lautstarken Protest - weder an Wochenenden und Feiertagen im Allgemeinen, noch am 21. Mai im Besonderen geben.
Man bot mir/uns zwar den Montag 24.5. an, doch ich habe erst einmal abgewunken.

Die 100 (!) Holländer aus dem Schwesterclub ID/DS Club NL fahren übrigens Donnerstag nach Antony, besuchen dann Bertonis Grab (hoffentlich nicht auf ein einmal) und die Ausstellung im Kulturzentrum am Freitag 21.5. Weiteres Programm haben die auch nicht.

Möglichkeiten am Ort (auch auf Deutsch, vorzugsweise Englisch) erfragt ihr beim Veranstalter Patrick unter

amicale.bertoni@laposte.net oder autoclubantony@aol.com

UK
Oliver Lenk

Beitrag von Oliver Lenk »

Hallo Dietrich, hallo Ulrich,

dann fahren wir halt am Montag zum conservatoire und vieleicht am Sonntag zuvor zum Bertoni, hein?

Wenn Citroën Dir das Angebot am Montag, den 24. Mai schon mal konkret macht, schlagen wir doch gerne zu. Ich hätte da sowieso besser Zeit.

Dietrich, ein Hotel habe ich noch keines so richtig; aus dem Ameropa-Katalog von der Bahn habe ich ein Hotelangebot:

Grand Hòtel de Turin; franz. Frühst.buffet; Parkpl. 100 m; EZ: 59,- DZ: 41,- in Montmartre

Leider gibt es keinen Autozug nach Frankfurt (N. Isenburg). Es ist auch grausam länger als nötig auf deutschen Autobahnen zu fahren als nötig (die Staus, die sich in nichts auf lösen am Schluss, bloß weil hirnverbrannte Idioten nicht wissen, wie sie stauverhindernd fahren sollten - z.B. Schneiden beim Überholen und damit den Überholten zum Abremsen zwingen -- super!!!). Ich will Dir damit sagen, dass mir momentan die Route ab Troisdorf am besten gefällt, weil sie auch für das Auto die Kürzeste ist.

So jetzt meldet Euch bitte alle für den 24.5. an.

Mille fois merci.

Olivier Lenk
Antworten