Moin zusammen,
ich bin mit der Restaurierung meiner DS beschäftigt und habe dabei auch den Bodenrand erneuert; meine Frage ans fachkundige Publikum:
Was mache ich mit den 50 mm Öffnungen im Wagenboden? Wieder Löcher rein, lieber darauf verzichten?
Und welche Funktion haben die überhaupt??
Mit Grüßen aus dem Osnabrücker Land,
Roland
Verschlußstopfen Wagenboden
Re: Verschlußstopfen Wagenboden
Hallo Roland - die Loecher werden fuers Punktschweissen benoetigt - wenn Du die Deckel halbwegs zerstoerungsfrei aus dem alten Blech ausbauen kannst spricht eigentlich nichts dagegen die wieder reinzumachen (in den guten Bodenrandblechen sind die Loecher IMHO bereits drin) - Til
-
Sensenmann
Wenn Du die Löcher wg. Originalität oder so unbedingt reinmachen möchtest, frag mal bei einem Installateur deines Vertrauens nach dem Werkzeug mit dem man die Löcher in Edelstahlspülen schneidet, um den Wasserhahn zu befestigen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info´s. Wenn die Löcher keine besondere Funktion erfüllen werde ich darauf verzichten. Ich habe glaube ich die breitere Variante Bodenrand verbaut, und die Sicke von Hand reingedengelt, wg Steifigkeit. Deshalb hab ich auch das Verstärkungsblech wieder draufgeschweißt.
Anbei ein paar Fotos von meinem Projekt:
Grüsse,
Roland

vielen Dank für die Info´s. Wenn die Löcher keine besondere Funktion erfüllen werde ich darauf verzichten. Ich habe glaube ich die breitere Variante Bodenrand verbaut, und die Sicke von Hand reingedengelt, wg Steifigkeit. Deshalb hab ich auch das Verstärkungsblech wieder draufgeschweißt.
Anbei ein paar Fotos von meinem Projekt:
Grüsse,
Roland