Liebe Gemeinde,
weiss jemand, wo man diese kleinen Kunststoff- oder Gummikappen herbekommt, mit denen man abmontierte Leitungen vor dem Eindringen von Dreck schützt? Und dann noch Stopfen für die Gegenseite und für die Federzylinder. Wer weiss da was?
Dank und Gruss
Robert
Leitungskappen und Stopfen
Leitungskappen und Stopfen
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
sebastianklaus
Re: Leitungskappen und Stopfen
Hallo Robert,
Die überholten Federungszylinder habe ich immer mit Tesa Krepp zugeklebt und die Leitungen kann manmit einem Weinflaschenkorken verschließen
Viele Grüße
Sebastian
Die überholten Federungszylinder habe ich immer mit Tesa Krepp zugeklebt und die Leitungen kann manmit einem Weinflaschenkorken verschließen
Viele Grüße
Sebastian
-
Ulrich Knaack Verified
Am besten E-Mail direkt, merci
-
symphatique
Auf die Leitungen stramm aufzuschiebende Klarsichtschlauchstücke zurechtschneiden und mit Wärme (Flamme, Heissluftfön etc) eine Seite verschliessen. Lassen sich sehr lange wiederverwenden.
In die "Weibchen"-Gewinde entsprechende Schrauben eindrehen. Wenn´s öldicht sein soll, mit alten Leitungstüllen.
In die "Weibchen"-Gewinde entsprechende Schrauben eindrehen. Wenn´s öldicht sein soll, mit alten Leitungstüllen.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Andreas B. Verified
Hallo Robert,
Herr Petermann hat mir schon überholte Hydraulikteile mit Stopfen für die "Gegenseite" und auch für die offene "Kugelseite" am Federzylinder geliefert. Vielleicht kannst Du sie ja dort beziehen. Das Problem mit den Grosshändlern ist ja immer, dass man gleich 1000 St. oder so bestellen muss.
Gruss
Andreas
Herr Petermann hat mir schon überholte Hydraulikteile mit Stopfen für die "Gegenseite" und auch für die offene "Kugelseite" am Federzylinder geliefert. Vielleicht kannst Du sie ja dort beziehen. Das Problem mit den Grosshändlern ist ja immer, dass man gleich 1000 St. oder so bestellen muss.
Gruss
Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service