immer wieder entdeckt man was neues ...
immer wieder entdeckt man was neues ...
heute: wenn man beide vordertüren auf hat, ist die innenbeleuchtung heller.
ist mir in all den jahren noch nicht aufgefallen.
nice.
ist mir in all den jahren noch nicht aufgefallen.
nice.
Gerhard Klaus
Re: immer wieder entdeckt man was neues ...
Salut,
ist doch logisch: 2 Türschalterkontakte (incl. Kabelwiderstand) parallel = weniger Widerstand.
Wenn Du nur eine Tür aufmachst und dafür den Schalter für die Innerraumbeleuchtung zusätzlich anmachst, ist es ähnlich.
Das Auto lebt...
Keine Angst - 2 offene Türen UND Innenlichtschalter lassen Deine Leuchten aber nicht durchbrennen
Wenn's Dich stört, kannst Du natürlich die Kontakte säubern und die Kabel checken.
Viele Grüße,
Gerhard
ist doch logisch: 2 Türschalterkontakte (incl. Kabelwiderstand) parallel = weniger Widerstand.
Wenn Du nur eine Tür aufmachst und dafür den Schalter für die Innerraumbeleuchtung zusätzlich anmachst, ist es ähnlich.
Das Auto lebt...
Keine Angst - 2 offene Türen UND Innenlichtschalter lassen Deine Leuchten aber nicht durchbrennen
Wenn's Dich stört, kannst Du natürlich die Kontakte säubern und die Kabel checken.
Viele Grüße,
Gerhard
Gerhard
hallo garvin,
wenn das so ist, solltest du dringend mal die türkontakte putzen!!
oder wird bei dir im wohnzimmer das licht auch heller wenn du eine glühbirne aus dem kronleuchter nimmst?
grüße
thomas
wenn das so ist, solltest du dringend mal die türkontakte putzen!!
oder wird bei dir im wohnzimmer das licht auch heller wenn du eine glühbirne aus dem kronleuchter nimmst?
grüße
thomas
---
das es natürlicher herkunft ist, war mir bewusst 
zu den kontakten...da ich während der totalrestauration einen neuen kabelbaum bekommen hab, dachte ich eigentlich, ich müsste mich zumindest während der ersten 8 monate nicht um sowas sorgen :-/

zu den kontakten...da ich während der totalrestauration einen neuen kabelbaum bekommen hab, dachte ich eigentlich, ich müsste mich zumindest während der ersten 8 monate nicht um sowas sorgen :-/
Matthias Gebauer
Die Kontakte gehoeren nicht zum Kabelbaum selbst (ersatzteiltechnisch gesehen), sondern werden an diesen nur angesteckt (wie Schalter, Lampen, Blinker, etc auch).
Matthias
Matthias
Garvin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nutzfahrzeug &
> Familienmitglied zum jeden Tag umarmen
das wird wohl auch die tägliche umarmung sein, die die kontakte ein wenig mitnimmt.
-------------------------------------------------------
> Nutzfahrzeug &
> Familienmitglied zum jeden Tag umarmen
das wird wohl auch die tägliche umarmung sein, die die kontakte ein wenig mitnimmt.
---
-
symphatique
Die Türkontakte sind m.E. eine schöne Arbeit für D-Modell-Restaurierungseinsteiger; jeder fängt mal klein an...
Man zieht die Kontakte LANGSAM und VORSICHTIG aus der A-Säule; dabei drückt man den Stift komplett rein, um etwas mehr Platz zum Mitnehmen der Stecker durch´s kleine Loch zu haben. Weiter raus ziehen, bis ein weiterer Stecker zum Vorschein kommt. Abklemmen, den Kunstoffstift festhalten und den Metallteil am anderen Ende abdrehen. Auf die kleine Unterlegscheibe achten. Alle Teile von Rost mit feinem Schleifpapier reinigen, auch die Anlagefläche des Schaltergehäuses. Mit Fett zusammenbauen.
Falls die Kabel in der A-Säule verschwunden sein sollten, lassen sie sich mit der Edelstahlleiste eines ausgedienten Wischerblattes, das man vorn zu einem "Angelhaken" gebogen hat, wieder hervorholen.
Man zieht die Kontakte LANGSAM und VORSICHTIG aus der A-Säule; dabei drückt man den Stift komplett rein, um etwas mehr Platz zum Mitnehmen der Stecker durch´s kleine Loch zu haben. Weiter raus ziehen, bis ein weiterer Stecker zum Vorschein kommt. Abklemmen, den Kunstoffstift festhalten und den Metallteil am anderen Ende abdrehen. Auf die kleine Unterlegscheibe achten. Alle Teile von Rost mit feinem Schleifpapier reinigen, auch die Anlagefläche des Schaltergehäuses. Mit Fett zusammenbauen.
Falls die Kabel in der A-Säule verschwunden sein sollten, lassen sie sich mit der Edelstahlleiste eines ausgedienten Wischerblattes, das man vorn zu einem "Angelhaken" gebogen hat, wieder hervorholen.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
das wirkt sich eher auf meine armlänge aus und lackabnutzungsspuren 
DS20_break Verified
Ich hab mein Kabel links versenkt. Ich dacht schon, ich müßte die Verkleidung innen abpuhlen.
Fragezeichen
Hardy
Fragezeichen
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
...ne, nur friemeln bis der arzt kommt..hatte das mal vor n paar jahren....graus!!