Versand aus Frankreich

Diskussionen rund um's Thema...
DS20_break Verified

Versand aus Frankreich

Beitrag von DS20_break Verified »

Liebe Gemeinde,
ab und zu gibt es in der französischen Bucht durchaus interessante Angebote - allerdings meist nur mit Versand nach Frankreich. Und nun meine Frage:
wohnt jemand in Frankreich, in der Nähe der deutschen Grenze und wäre bereit, ein Päckchen aus Frankreich entgegen zu nehmen und zwischenzulagern, bis ich es dann persönlich abholen würde? Natürlich recht unverzüglich, und in erträglicher Größe.
Ist halt so eine Idee von mir.
Fragende Grüße,
Hardy

sorry, sollte eigentlich ins Forum, naja wir alten mit den hellen Lederjacken haben da so unsere Probleme mit dem neumodischen Zeug :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Garvin

Re: Versand aus Frankreich

Beitrag von Garvin »

..es gibt so services, die dir das dann weiterschicken nach D für eine geringe gebühr...falls sich keiner meldet und du dringend etwas brauchst und das dann ruhig n zwanni mehr kostn kann....sonst urlaubszeit abwarten, da scheinen hier ne menge leute rüberzufahren.

würd ich dort wohnen gern, sorry :-)

Beitrag von anouk62 »

Hast Du den Verkäufer denn mal gefragt, ob er eventuell nicht doch nach D verschicken will? Ich kriege bei meinen Angeboten auch Anfragen aus dem Ausland, weil ich standardmäßig nur die Portokosten für D einstelle.
DS20_break Verified

@anouk62 ich hab jetzt mal gefragt, ob er auch nach Deutschland sendet.
@Garvin, wer würde denn weiterschicken, hab keine Ahnung.
Ich dachte mir, so eine Anlaufstelle in der Nähe der Grenze wäre super, denn wenn ich mir ne LVA kaufen will, muss ich sowieso rüber, dann tät ich den Kollegen besuchen - madame will sowieso bewegt werden :-)
Aber schon mal danke, es ist wirklich nett hier in diesem Forum.
Schwebende Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
papasitt

Beitrag von papasitt »

Ich wohne in Lothringen und fahre öferts nach Lambrecht
für mich also kein Problem; Portokosten FR nach FR und DE nach DE.
Besuche bei mir auch kein Problem

Gruss
Siggi
papasitt

Beitrag von papasitt »

Wohne in Lothringen und bin öfters in Saarbrücken eine Weiterleitung ist kein Problem, nur die Portokosten FR nach FR und DE nach DE sind zu bezahlen.
Wil also nicht verdienen

Gruss
Siggi
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Das ist ja ein lustiger Thread!
Vor gut 6 Wochen wollte ich mir einen vorderen Kotflügel aus Avignon kaufen. Dabei sind der Verkäufer und ich auch am Transport gescheitert.
Eventuell lag es aber auch ein Stück weit an Verständigungsproblemen, denn ich spreche leider kein Französisch.

Grüße Michael
DS20_break Verified

Hallo Siggi,
das wär ja prima. Das könnte dann in etwa so laufen: ich gebe dem französischen Händler diene Adresse als meine Urlaubsadresse an, an die er das Teil schicken soll. Das Porto in Frankreich und das Teil das ich kaufe, überweise ich dem Handelspartner. Dann bekommst du ein Paket aus FR an Hardy c/o papasitt und ich hole es bei dir ab, oder du gibst es in Saarbrücken auf, je nach Größe, sollst ja keinen Aufwand damit haben. Selbstverständlich bekommst du das Porto bezahlt und es handelt sich auf keinen Fall um illegale Ware, Koks, Hasch, LHM oder sowas :-)
Und natürlich würde ich mich mit dir in Verbindung setzen, bevor da ein Paket für mich bei dir reinpurzelt. Hast eine PN von mir.
@Michael, wenn Siggi mitspielt, tät ich dir auch mal nen Kotflügel mitbringen, der muß nur bis zum Siggi kommen.

Ich fänds toll, wenn das so klappt.
Schwebende Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

DS20_break schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Michael, wenn Siggi mitspielt, tät ich dir auch
> mal nen Kotflügel mitbringen, der muß nur bis zum
> Siggi kommen.

Hallo Hardy,
super nettes Angebot. Aber ich glaube der Anbieter möchte noch nicht mal innerhalb Frankreichs versenden.

Grüße Michael

DS20_break Verified

Ja Michael,
so ein Teil zu verpacken, dass es nicht beschädigt wird, ist ja auch aufwendig. Man müßte eine Kiste zusammenbauen, .... oder, wenns weit weg ist und sich lohnt, kann man auch einen Transporteur beauftragen. So macht es die Werkstatt meines Vertrauens. Der hat sich aus Südfrankreich auf diese Art einen Motor für einen Citroën aus den 20ern kommen lassen.
Schwebende Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Antworten