Neureifenkauf
Neureifenkauf
Nur zur Info ( möchte keine Neue Diskussion auslösen )
Habe nach längerer Überlegung folgende Reifen für meine DS gekauft.
Neuware
FEDERAL SS-657 - 185 / 80 R15 93 T
Mit dem Sommerreifen von Federal haben Sie einen Reifen der in einem Top Preis-Leistung Verhältnis steht. Die optimale Auflagefläche des 185er Reifens sorgt für ein ruhiges Fahrverhalten sowie einen gleichmäßigen Abrieb. Bei einem Verhältnis von 80 erweist sich der Sommerreifen von FEDERAL auch als ansprechende Bereifung am Fahrzeug. Auf einer 15 Zoll Felge sehen diese FEDERAL Reifen auch bei kleineren Autos und Mittelklasse-Wagen sehr gut aus. Für diesen Pkw-Reifen ist die Höchstgeschwindigkeit mit dem Speed-Index T auf 190 Kilometer pro Stunde begrenzt. Nahezu 650 kg Last kann ein Reifen aushalten der mit dem Index von 93 ausgestattet ist.
Anzahl Artikelnummer Beschreibung Einzel € Total €
4 56001038 FEDERAL SS-657 185/80R15 93 T 50.00 200.00 €
4 0 Schlauch LORD Reifen 175-15 15.00 60.00 €
Frachtfrei BRD -----
260.00 €
Bestellt bei ( Supernette Beratung )
GOODWHEEL GmbH
Lange Wende 19
59494 Soest
Telefon: 01805 80 47 77*
Fax: +49(0)29 21/3 80 80 99
Mail: info@goodwheel.de
Gruss
Siggi
- Thomas Held Verified
Re: Neureifenkauf
...da habe ich meine Winterreifen auch gekauft (185er a 63,- / 165er a 42,-) - waren zwei Tage spaeter da.
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
hey papasit,
manman .. was soll man da machen?
Ich muss in diesem Sommer auch - zumindest auf der Vorderachse - neue Reifen haben .. da die Reifen der Hinterachse auch schon ein paar Jahre auf dem Bückel haben wäre es eigentlich sinnig auch die zwei gleich mit zu erneuern ..
Mit Michelin Originalen (180/185er) wird das Manöver schnell das Fünffache kosten, als das - was Du für Deine vier Federales gezahlt hast!
Ich bin ein ruhiger Gleiter und teste Grenzbereiche nicht beim Autofahren aus - von daher würden sie sicher passen
aber .. wie sehen sie im Radkasten aus? Ich habe bisher noch nie optisch "passendere" Reifen als die unsymetrischen Michelins gesehen - alternative Reifen werten meiner Meinung optisch sehr ab -
darum eine grosse Bitte an Dich.
Könntest Du sie (nagelneu wie sie sind) an Deinem Wagen fotografieren? An der Vorderachse mit eingeschlagener Lenkung, mit nicht eingeschlagener Lenkung, Vorderachse von der Seite - Auto von hinten .. und hier einstellen?
Deine Beiträge hier, lassen mich vermuten, dass Du meine Vorbehalte verstehst - und richtig einordnest!
) ... für die 1000,- €uronen würde ich mir nämlich in diesem Jahr z.B. lieber einen Gartenteich bauen ..
)
soweit so gut - vielleicht klappts - mit Dank im Voraus!
grüße maldini
manman .. was soll man da machen?
Ich muss in diesem Sommer auch - zumindest auf der Vorderachse - neue Reifen haben .. da die Reifen der Hinterachse auch schon ein paar Jahre auf dem Bückel haben wäre es eigentlich sinnig auch die zwei gleich mit zu erneuern ..
Mit Michelin Originalen (180/185er) wird das Manöver schnell das Fünffache kosten, als das - was Du für Deine vier Federales gezahlt hast!
Ich bin ein ruhiger Gleiter und teste Grenzbereiche nicht beim Autofahren aus - von daher würden sie sicher passen
aber .. wie sehen sie im Radkasten aus? Ich habe bisher noch nie optisch "passendere" Reifen als die unsymetrischen Michelins gesehen - alternative Reifen werten meiner Meinung optisch sehr ab -
darum eine grosse Bitte an Dich.
Könntest Du sie (nagelneu wie sie sind) an Deinem Wagen fotografieren? An der Vorderachse mit eingeschlagener Lenkung, mit nicht eingeschlagener Lenkung, Vorderachse von der Seite - Auto von hinten .. und hier einstellen?
Deine Beiträge hier, lassen mich vermuten, dass Du meine Vorbehalte verstehst - und richtig einordnest!
soweit so gut - vielleicht klappts - mit Dank im Voraus!
grüße maldini
aha....
kein klein-lkw-winterreifen....bin begeistert.
ist der neu?
da hat aber jemand stark bei conti abgeguckt!!!

das würd mich auch interessieren wie die auf einer DS aussehen.
ist schon verlockend der gedanke.
grüße
thomas
kein klein-lkw-winterreifen....bin begeistert.
ist der neu?
da hat aber jemand stark bei conti abgeguckt!!!

das würd mich auch interessieren wie die auf einer DS aussehen.
ist schon verlockend der gedanke.
grüße
thomas
---
Liebe Gemeinde,
wenn ich zwischen einem Gartenteich und vernünftigen Reifen wählen muss, entscheide ich mich für die Reifen. Mercedes Classic Center verkauft z.Zt eine Serie von Dunlop SP Sport in der Dimension 185 VR 15 ab, die in 2006 gefertigt wurden und vor allem für den 300 SL gedacht waren. Preis frei Haus incl. MWst 208,25. Ich find die ganz hübsch und könnte mir vorstellen, dass die mit den Michis mithalten können. Ich mach die jetzt erst mal auf meine 21er drauf und in meinen Garten kommen Kartoffeln und Gemüse, wie es sich gehört.
Grüsse
Robert
wenn ich zwischen einem Gartenteich und vernünftigen Reifen wählen muss, entscheide ich mich für die Reifen. Mercedes Classic Center verkauft z.Zt eine Serie von Dunlop SP Sport in der Dimension 185 VR 15 ab, die in 2006 gefertigt wurden und vor allem für den 300 SL gedacht waren. Preis frei Haus incl. MWst 208,25. Ich find die ganz hübsch und könnte mir vorstellen, dass die mit den Michis mithalten können. Ich mach die jetzt erst mal auf meine 21er drauf und in meinen Garten kommen Kartoffeln und Gemüse, wie es sich gehört.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
hallo alle,
hab mal ein bisschen in den alten artikeln gesucht.
sind das die "federal" die so verrufen sind?
das profil sieht recht modern aus.
nach (gefährlichen) erlebnissen mit den billig-reifen des vorbesitzers meines alltagsautos bin ich etwas skeptisch.
dann also doch XAS....
grüße
thomas
hab mal ein bisschen in den alten artikeln gesucht.
sind das die "federal" die so verrufen sind?
das profil sieht recht modern aus.
nach (gefährlichen) erlebnissen mit den billig-reifen des vorbesitzers meines alltagsautos bin ich etwas skeptisch.
dann also doch XAS....
grüße
thomas
---
-
sebastianklaus
Hallo Thomas,
jetzt beginnen wir wieder die Reifendiskussion, was Papasitt doch gar nicht wollte.
Ämüsant fand ich den Beitrag unseres "Landwirts", der die Fahne für das Gemüse hoch hält. Seine Argumente sind sehr gut nachvollziehbar.
Aber unser eins fährt doch mit der DS nur selten die Rallye Paris-Dakar. So lange sie nicht allzu sehr heulen und bei Regen einigermaßen Griff haben, ist das doch gut genug für unsere Autos. Die Abnutzung ist vollkommen egal, außer für Alltagsfahrer, weil nach ein paar Jahren der Reifen eh getauscht werden muss und bei mir jedenfalls selbst bei weicher Gummimischung nicht abgefahren ist. Aus diesem Grund habe ich auf meinem Motorrad (74´er Moto Guzzi 750 S) auch super- weiche Reifen,
Der Vredestein ist mir gut genug für meine DS 21 (DX).
Die alte Klassifizierung "HR" erfüllt der neue "Federal" wahrscheinlich nicht, oder ? Ich frage, weil die Neubereifung meines DS Prestige (DX5- Motor) ansteht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sebastian (der jetzt seine komplette Schrauberhalle umziehen muss)
jetzt beginnen wir wieder die Reifendiskussion, was Papasitt doch gar nicht wollte.
Ämüsant fand ich den Beitrag unseres "Landwirts", der die Fahne für das Gemüse hoch hält. Seine Argumente sind sehr gut nachvollziehbar.
Aber unser eins fährt doch mit der DS nur selten die Rallye Paris-Dakar. So lange sie nicht allzu sehr heulen und bei Regen einigermaßen Griff haben, ist das doch gut genug für unsere Autos. Die Abnutzung ist vollkommen egal, außer für Alltagsfahrer, weil nach ein paar Jahren der Reifen eh getauscht werden muss und bei mir jedenfalls selbst bei weicher Gummimischung nicht abgefahren ist. Aus diesem Grund habe ich auf meinem Motorrad (74´er Moto Guzzi 750 S) auch super- weiche Reifen,
Der Vredestein ist mir gut genug für meine DS 21 (DX).
Die alte Klassifizierung "HR" erfüllt der neue "Federal" wahrscheinlich nicht, oder ? Ich frage, weil die Neubereifung meines DS Prestige (DX5- Motor) ansteht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sebastian (der jetzt seine komplette Schrauberhalle umziehen muss)
-
Die Veteranenscheune
Hier mal ein Bild wie der Reifen am Auto wirkt.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
...ich finde die Vredestein ( 84,-€) auch passend, Fotos im Moment nur von hinten und unmontiert, da vorne noch originale.
Uli
Uli
- Thomas Held Verified
sebastianklaus schrieb:
> So lange sie nicht allzu
> sehr heulen und bei Regen einigermaßen Griff
> haben, ist das doch gut genug für unsere Autos.
Hallo Sebastian,
wieso duerfen sie nicht heulen? Machen die XAS doch immer, oder?
> Der Vredestein ist mir gut genug für meine DS 21
> (DX).
Die Vredesteine fand ich damals auch nicht schlecht, zumal auch in 165 erhaeltlich (leider nicht in 180...).
> Viele Grüße und ein schönes Wochenende
> Sebastian (der jetzt seine komplette
> Schrauberhalle umziehen muss)
Danke, gleichfalls!
Tom (der nicht mal mehr in der angemieteten Normgarage schrauben darf...)
> So lange sie nicht allzu
> sehr heulen und bei Regen einigermaßen Griff
> haben, ist das doch gut genug für unsere Autos.
Hallo Sebastian,
wieso duerfen sie nicht heulen? Machen die XAS doch immer, oder?
> Der Vredestein ist mir gut genug für meine DS 21
> (DX).
Die Vredesteine fand ich damals auch nicht schlecht, zumal auch in 165 erhaeltlich (leider nicht in 180...).
> Viele Grüße und ein schönes Wochenende
> Sebastian (der jetzt seine komplette
> Schrauberhalle umziehen muss)
Danke, gleichfalls!
Tom (der nicht mal mehr in der angemieteten Normgarage schrauben darf...)
Gruß
Tom
Tom