Hallo,
ich besitze einen SM und würde den Wagen gern rot-metallic lackieren lassen. Diese Farbe gab es nicht original für den SM, daher suche ich "möglichst originale" Farbtöne aus den Chapron-Farben. Wer kann mir denn weiterhelfen, welche rot-metallic-Töne es gab, und welche heutigen Farbtöne in etwa den damaligen entsprechen?
Ich würde mich über jeden weiterhelfenden Hinweis sehr freuen, denn ich habe bisher leider noch keinen Hinweis auf die von mir gesuchten Farben finden können, und wenn es der DS-Club nicht kann, wer dann?
Vielen Dank, hoffend auf Hilfe,
Mathias Grohmann
Lackfarben Chapron
-
Martin
Re: Lackfarben Chapron
Hallo Mathias,
wieso willst du einen SM in einer Chapron-Farbe lackieren? Nimm doch einfach eine SM-Farbe.
Die Chapron-Farben gibt es eigentlich gar nicht, denn es sind Rolls-Royce-Farben, denen Chapron einen anderen Namen gegeben hat. So ist Gris Imperiale z.B. Tudor-Grey.
Du musst nun "einfach" zum nächsten Lackierer gehen und dir die Rolls-Royce-Farbkarte beispielsweise von 1966 geben lassen (wenn er das kann, ist es ein guter Lackierer
). Da findest Du alle "Chapron-Farben".
In anglaisfrancais grüßt
Martin
wieso willst du einen SM in einer Chapron-Farbe lackieren? Nimm doch einfach eine SM-Farbe.
Die Chapron-Farben gibt es eigentlich gar nicht, denn es sind Rolls-Royce-Farben, denen Chapron einen anderen Namen gegeben hat. So ist Gris Imperiale z.B. Tudor-Grey.
Du musst nun "einfach" zum nächsten Lackierer gehen und dir die Rolls-Royce-Farbkarte beispielsweise von 1966 geben lassen (wenn er das kann, ist es ein guter Lackierer
In anglaisfrancais grüßt
Martin
-
Mathias Grohmann
Re: Lackfarben Chapron
Vielen Dank, das ist doch schon ein guter Hinweis, jetzt probiere ich mal mein Glück bei Lackierern...