Heute 55 Jahre Citroën DS - was macht Ihr ?
Heute 55 Jahre Citroën DS - was macht Ihr ?
Hallo,
heute jährt sich zum 55. Mal die Erstvorstellung der Citroën DS auf dem Pariser Automobilsalon am 5. Oktober 1955.
Was macht Ihr heute draus? Wie wär es mit einem kleinen Bildandenken: Citroën DS und eine Flasche Schampus - und Fotoupload auf diese Seiten?
Oder so ähnlich... Wir würden dann drauf verlinken, von der ACI-D-Seite auf
http://www.amicale-Citroën.de/
Viele Grüße, viel Spass
///Stephan.
Ach ja, PS: Wen es interessiert, was so in der Citroën-Szene allgemein passiert, kann sich auf der www.amicale-Citroën.de Seite in den Newsletter eintragen. Sporadische Infos wie die auf der Seite zu finden landen dann in Eurer email-Inbox. Derzeit sind schon ca. 250 Interessierte dort registriert. Keine Angst, es gibt kein Spamming...
heute jährt sich zum 55. Mal die Erstvorstellung der Citroën DS auf dem Pariser Automobilsalon am 5. Oktober 1955.
Was macht Ihr heute draus? Wie wär es mit einem kleinen Bildandenken: Citroën DS und eine Flasche Schampus - und Fotoupload auf diese Seiten?
Oder so ähnlich... Wir würden dann drauf verlinken, von der ACI-D-Seite auf
http://www.amicale-Citroën.de/
Viele Grüße, viel Spass
///Stephan.
Ach ja, PS: Wen es interessiert, was so in der Citroën-Szene allgemein passiert, kann sich auf der www.amicale-Citroën.de Seite in den Newsletter eintragen. Sporadische Infos wie die auf der Seite zu finden landen dann in Eurer email-Inbox. Derzeit sind schon ca. 250 Interessierte dort registriert. Keine Angst, es gibt kein Spamming...
Re: Heute 55 Jahre Citroën DS - was macht Ihr ?
Joyeux 55eme Anniversaire!
Simon
Simon
Re: Heute 55 Jahre Citroën DS - was macht Ihr
Ohne das es gewollt war, aber genau heute auf den Tag habe ich die Restauration meiner DSuper mit der erfolgreichen TÜV-Prüfung nach über 2 Jahren beendet. Und sogar das Kurzzeitkennzeichen, welches ich zur Fahrt zum TÜV benötigte, trägt als Datum den 05. Oktober 2010 (siehe Foto).
Ist hoffentlich ein gutes Omen
So, und nun trinke ich ein Gläschen Rotwein, höre dazu Michel Polnareff (die LP "Polnareff's" von 1975) und schleiche dann noch ein bisschen um die DS herum und träume von einer problemlose Zulassung am Freitag.
Viele (Geburtstags-) Grüße,
Silvio
Ist hoffentlich ein gutes Omen
So, und nun trinke ich ein Gläschen Rotwein, höre dazu Michel Polnareff (die LP "Polnareff's" von 1975) und schleiche dann noch ein bisschen um die DS herum und träume von einer problemlose Zulassung am Freitag.
Viele (Geburtstags-) Grüße,
Silvio
zum jahrestag:
motohaube grundiert.
grüße
thomas
motohaube grundiert.
grüße
thomas
---
Re: Heute 55 Jahre Citroën DS - was macht Ihr
papiere für zulassung erhalten per post.
im neueren clk eines freundes gesessen und gedacht:"baah".
im bus und ubahn gesessen und gedacht:"superbaah".
lauter freie parkplätze gesehen direkt vor den eingängen der orte,
wo ich hin musste und gedacht:"hoffentlich bleibt das so"
im neueren clk eines freundes gesessen und gedacht:"baah".
im bus und ubahn gesessen und gedacht:"superbaah".
lauter freie parkplätze gesehen direkt vor den eingängen der orte,
wo ich hin musste und gedacht:"hoffentlich bleibt das so"
ich frag mich, ob das mediale aufarbeiten auch bei anderen marken so stark ist.
@tomsail: wie ist denn das mit triumph z.b.?
man nimmtja immer mehr wahr von dem, was einen am meisten interessiert...von daher kommt mir das bei der ds massiv vor, mein käfer oder heckflosse werden da nicht so ausgeschlachtet....
@tomsail: wie ist denn das mit triumph z.b.?
man nimmtja immer mehr wahr von dem, was einen am meisten interessiert...von daher kommt mir das bei der ds massiv vor, mein käfer oder heckflosse werden da nicht so ausgeschlachtet....
Thorsten Graf Verified
Auch der WDR hat das Thema aufgegriffen:
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichta ... 0/06.jhtml
Gruß,
TG
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichta ... 0/06.jhtml
Gruß,
TG
-
Charles Duchemin
also entweder ist mein browser kaputt oder....
bei dem ntv-link zeigen die eine letzte front ds und drunter steht, ds 19 von 1958 "la croisette"; dacht immer, das wär das schaprohnn-kabrio mit der hässlichen vertikalleiste....
bei dem ntv-link zeigen die eine letzte front ds und drunter steht, ds 19 von 1958 "la croisette"; dacht immer, das wär das schaprohnn-kabrio mit der hässlichen vertikalleiste....