DS-Club Schlachtfest 2010

Diskussionen rund um's Thema...
DS-Ilja

DS-Club Schlachtfest 2010

Beitrag von DS-Ilja »

Hallo,

ich weiss nicht, ob es mir als "Nicht-Club-Mitglied" zusteht, die folgenden Worte zu schreiben, da mir vielleicht einige Hintergrundinformationen fehlen und ich die Sache als zu subjektiv empfinde, aber:
Die neuen Fotos auf der DS-Club Webseite ueber das Schlachtfest 2010 haben mich etwas schockiert. Ist es wirklich noetig gewesen einen DS Kombi zu schlachten, der die letzten 37/36/35 Jahre in einem kompletten Zustand ueberlebt hat? Kombis sind doch inzwischen sehr selten geworden und auch dieses Modell mit doch sehr interessanter Historie haette bestimmt ein besseres Schicksal erleben koennen. Ich will nicht die fachliche Kompetenz des Clubs anzweifeln und glaube auch gerne, dass der Zustand sehr schlecht war, aber die Fotos zeigen mir einen Wagen, der in den auf den Fotos sichtbaren Bereichen besser aussieht als manch anderers Restaurierungsobjekt, dass ich mir in der letzten Zeit angesehen hatte. Und wenn ich die Fotos richtig interpretiere sehe ich auch noch einige speziellen Teile wie z.B. die hintere Stosstange am endgueltigen "Verschrottungsobjekt" fuer die sich manch einer auf Teilemaerkten die Fuesse wund laufen muss um ueberhaupt noch eine brauchbare zu finden.
Vielleicht sehe ich die Sache deswegen so ernst, da ich gerade einen 23 break restauriere, fuer den ich lange suchen musste und der wirklich schlechter da steht als der Wagen auf den Bildern und sicher mehr Arbeit macht.
Gerade in der Club-Satzung steht doch etwas vom "Erhalt der D-Modelle" und ich bin mir sicher, es haette jemanden im Club oder zumindest hier im Forum gegeben, der sich diesem interessantem Modell erbarmt haette, zumal Kombis als brauchbare Restaurierungsbasis selten geworden sind und immer seltener werden.
Bitte nehmt mir nicht uebel was ich geschrieben habe, aber es tut mir leid wenn ich heute immer noch sehe, dass DS verschrottet werden. Irgendwann gibt's keine mehr...

Silvio