Werkstatt-Geheimtipp Rhein-Main / Hessen

Diskussionen rund um's Thema...
fschulte

Werkstatt-Geheimtipp Rhein-Main / Hessen

Beitrag von fschulte »

Hallo,
zuerst möchte ich mit als Neu-DS-Besitzer und Neu-DS-Clubmitglied kurz vorstellen. Seit wenigen Wochen bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer meines ersten Oldtimers: einer DS 21 ie, Bj. 1970, HA, Leder, schwarz. Nun mache ich gerade das wechselvolle Gefühlschaos wohl eines jeden DS-Neulings durch – besonders bei der Suche nach einer guten & bezahlbaren DS-Werkstatt in meiner "Nähe" (Mittelhessen) – nach einer ersten bösen (Werkstattlisten-)Enttäuschung habe ich nun auf Empfehlung eines DS-Spezialisten aus dem Münsterland wohl einen echten Geheimtipp gefunden. Ich habe mir den Laden genau angeschaut: der aus Polen stammende Chef von „Karl’s Autowerkstatt in Brensbach im Odenwald Roman Karol Matheja ist ein echtes Original. Wie heißt es so schön auf seiner Website (www.karls-autowerkstatt.de): „Karol Matheja ist unumstrittener Alleinherrscher der Werkstatt; 120 Kilo geballte Kompetenz, im Auftritt eher rustikal, kann aber Autos gesund streicheln. Diese Beschreibung erscheint mir absolut treffend; seinen Augen entgeht nichts - besonders nicht der Pfusch von vorherigen Werkstätten & Schraubern. In seiner Werkstatt steht momentan ein DS Chassis, das mich sofort an die Restauration von Thomas Zink erinnert hat. Auf seinem Hof stehen eine Menge weitere DS, die darauf warten, wieder in neuem Glanz zu erstrahlen.

Nach meinem Reinfall mit der ersten Werkstatt von der Club-Liste möchte ich mal wieder die Anregung aufgreifen, ein Bewertungssystem für die Werkstätten einzuführen. Das wäre für die Clubmitglieder doch ein echter Mehrwert. Inzwischen wird im Netz doch fast alles bewertet - warum sollte die exklusive Riege der DS-Spezialisten davon verschont bleiben, da hier das Angebot doch sehr beschränkt ist - und guter Rat und gute(?) Arbeit oft teuer.
Beste Grüsse ... Frank

DS 21 i.e. HA, 1970, schwarz
http://top-hatter.blogspot.de/
uri Verified

Re: Werkstatt-Geheimtipp Rhein-Main / Hessen

Beitrag von uri Verified »

Hallo Frank,
immer gut zu wissen, wo gute Werkstätten sind.
Am Kennzeichen deines Autos habe ich "GI" gelesen, ich wohne selbst in Gießen und habe zwei DS. Wenn du möchtest, könnten wir uns ja mal treffen.
Meine Mailadresse ist hier im Forum hinterlegt.
Grüße
URI
fschulte

Re: Werkstatt-Geheimtipp Rhein-Main / Hessen

Beitrag von fschulte »

Hallo URI,
danke für das Angebot - das wäre sehr interessant für mich. Ich melde mich die Tage.
Gibt es im Raum Mittelhessen vielleicht so was wie einen mehr oder weniger regelmäßigen DS-Stammtisch?
Beste Grüsse ... Frank

DS 21 i.e. HA, 1970, schwarz
http://top-hatter.blogspot.de/
Antworten