Lenkung auf einmal schwergängig???

Diskussionen rund um's Thema...
jds.vienna

Lenkung auf einmal schwergängig???

Beitrag von jds.vienna »

bei einem meiner Fahrzeuge ist von einem Augenblick auf den anderen nicht mehr möglich gewesen die Gänge einzulegen.

Zuerst habe ich gedacht es sei die Stange gebrochen welche am Vorwahlhebel die Gänge einlegt, leider ist die DS fast 450 Kilometer von mir entfernt und
ich konnte noch nicht hinfahren.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und zwei Tage später habe ich einen DS Sammler gebeten bei der DS vorbei zu sehen und zu überprüfen was defekt sei.

Jedoch liessen sich die Gänge auf einmal einlegen und die DS führ wieder bzw. die Gänge liessen sich problemlos einlegen, jedoch ist aufgefallen das
beim Fliegkraftregler beim Starten ein Rasseln war.

Mein Verdacht ist das das Fliehkraftregler Lager defekt ist und wenn das Fahrzeug warm wird läuft das Lager fest und dann lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen? Kann das sein?

Ich muß am Dienstag zum Fahrzeug fahren und denn Defekt reparieren und möchte daher die Fehlermöglichkeiten eingrenzen.

2. ist beim Fahrzeug auf einmal die Lenkung schwergängig geworden, aber man hört kein Schalten vom Druckregeler auch läuft die Pumpe nicht ständig an
und die DS bremst und fährt eigentlich normal, nur die Lenkung geht extrem schwer.

Vor 3 Wochen ließ sich die DS sich sehr schön und leicht lenken......was kann ich da überprüfen bzw. Vorort mit wenig Werkzeug verbessern oder beheben?

Mit der Bitte um ein paar Tips verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Wien

Jörg Schmickl
Jörg Daniel Schmickl
jds.vienna@gmail.com
www.dsclub.at