Hallo
Wenn ich langsam (20-50 kmh) fahre quietscht es irgendwo von vorne her. Wenn ich vom Gas gehe weniger, wenn ich Gas gebe etwas mehr. Daher meine erste Vermutung: Zahnriehmen/Keilriemen (wie auch immer).
Lustigerweise hört es komplett auf, wenn ich die Feststellbremse nur ein ganz klein wenig trete/anziehe ohne, dass sie Bremswirkung hat.
Könnte das ev. von der Einstellung der Feststellbremse sein?
Jürg
Quietschen beim Fahren
Quietschen beim Fahren
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
Re: Quietschen beim Fahren
Wow, und schon ne Antwort! Danke!
Müsste man nun das Seil mehr spannen oder entspannen oder soll ich mittels Pedal immmer ein wenig angezogen lassen?
Jürg
Müsste man nun das Seil mehr spannen oder entspannen oder soll ich mittels Pedal immmer ein wenig angezogen lassen?
Jürg
Deine 2. Frage wäre mit Nein zu beantworten. 
Ich nehme an, dass sich ein Steinchen etc. im Bremsscheibenbereich verfangen hat, das nun leicht an der Bremsscheibe anstößt und diese in Schwingungen (das ist das leichte Quietschen) versetzt. Wenn du die Bremsklötze der Handbremse etwas anziehst, kann die Scheibe zwar nicht mehr schwingen, fährst aber Beläge und Bremsscheibe ab.
Tipp: Vorderrad einseitig hochbocken, mit der Hand andrehen und schauen, auf welcher Seite und vor allem auch wo? , was? anschleift...
lg
Ich nehme an, dass sich ein Steinchen etc. im Bremsscheibenbereich verfangen hat, das nun leicht an der Bremsscheibe anstößt und diese in Schwingungen (das ist das leichte Quietschen) versetzt. Wenn du die Bremsklötze der Handbremse etwas anziehst, kann die Scheibe zwar nicht mehr schwingen, fährst aber Beläge und Bremsscheibe ab.
Tipp: Vorderrad einseitig hochbocken, mit der Hand andrehen und schauen, auf welcher Seite und vor allem auch wo? , was? anschleift...
lg
Die Feder des Feststellbremssattels touchiert die Scheibe und das quietscht dann.Den Bremssattel etwas höher stellen.
Danke für Tipps. Werde alles versuchen.
Jürg
Jürg
Hallo!
Versuche nicht alles, sondern mach erstmal das was der Doc sagt. Die 2 Schrauben der Handbrems-Sättel etwas lösen, Sattel etwas nach oben ziehen und Schrauben wieder fest!
Hilft garantiert!
Viele Grüße
Joe
Versuche nicht alles, sondern mach erstmal das was der Doc sagt. Die 2 Schrauben der Handbrems-Sättel etwas lösen, Sattel etwas nach oben ziehen und Schrauben wieder fest!
Hilft garantiert!
Viele Grüße
Joe
OK, danke Joe
Jürg
Jürg