Wie Bilder verkleinern

Nordlicht Verified

Wie Bilder verkleinern

Beitrag von Nordlicht Verified »

Moin,

ich quäl´ mir immer einen ab, wenn es um die Bilddateigröße als Anhang geht: Ich schnippel´ das Bild bislang immer so klein, bisses passt.
Wo finde ich denn im MS-Windows (Vista) das Bordwerkzeug, mit dem man die Dateigröße verringern kann? Bzw.: Wie heißt das Bordwerkzeug?

Besten Dank und Gruß
Nordlicht-Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
fantaweather

Re: Wie Bilder verkleinern

Beitrag von fantaweather »

Ich komme gut mit dem Microsoft Office Tool klar.: Hier das Programm: Picture Manager

Unter bearbeiten kann man nach anklicken der zu verkleinernden Bilder einfach eine vorgegebene Größe wählen und schwubs sind die Bilder eine oder mehrer Nummern kleiner.
Gruß

Hol.
Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

Habe das Programm nicht an Bord. Selbst wenn es besorg- und installierbar ist, bin ich nicht unbedingt scharf auf weitere Anwendungen. Aber besten Dank!!!

Gibt es denn nix an Bord?

Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Garvin

Beitrag von Garvin »

hol dir den kostenlosen stoneviewer, es wird das beste sein, was dir auf dem pc jemals in sachen bilder gucken und grösse verändern begegnen wird. www.faststone.org . im vollbildmodus einfach auf den linken rand mit der maus und schon hast du das passende menü.

alles on board ist shit bzw nicht existent.
das tool is superschlank und superschnell.
ich sträub mich sonst auch immer wegen neuer festplattenvermüllung,
aber das rettet nerven und zeit...

Beitrag von Charles Duchemin »

sehr gut ist die freeware, "tinypic", da kann man mit einem handgriff ggf gleich ganze ordner verkleinern lassen. größte vorher einstellen, alle bilder ins programmfeld ziehen, fertig. das macht dann einen sub-ordner mit den mini-bildern.
DSManiac

Beitrag von DSManiac »

Hallo zusammen,

Ich benutze dafür immer "Fast Image Resizer" aber das ist wie immer Geschmackssache.

Viel Spaß damit.
Florian
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

das ist jetzt ein Versuch mit citdoks
Bild
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
patric

externe Bilder

Beitrag von patric »

... Bilder auf externen Servern zu verlinken hat aber immer den Nachteil, daß sie dann einfach mit der Zeit verschwinden können. Man findet z.B. viele alte Beiträge, die sehr an Informativität verloren haben, weil die Bilder bei imageshack etc. hochgeladen wurden, dort aber nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht werden. Wenn man also etwas dauerhaftes (im Sinne eines Archives) haben will sollte man die Bilder hier hochladen. Die Beschränkungen sind keineswegs zu restriktiv, wie schon behauptet wurde, sondern mit geringem Aufwand sehr leicht einzuhalten.
Gruß
patric
Antworten