AHK eintragen lassen
-
klauskempers
AHK eintragen lassen
Hallo,wer kann mir bei folgendem Problem helfen:ID 19 B aus Frankreich soll durch den TÜV.Sie hat eine originale AHK mit 2 gebogenen Armen zur Befestigung.Keine Papiere,kein Typenschild dafür.Wer kann mir Tipps geben sie doch noch eingetragen zu bekommen?So soll ich nach Hörensagen keine Chance haben.über Antworten würde ich mich freuen.
ID 19 1967 Gris Palladium/Dach schwarz LHM alte Front
Re: AHK eintragen lassen
...das würde mich auch interessieren ! Ich weiß nicht, ob so etwas in den französischen Papieren drinsteht. Ich glaube, wenn schon dran, dann auch als Oldi in Deutschland dran, egal ob keine Papiere, oder ? Wer weiß was ? ? ?
Gruß
Uli
Gruß
Uli
Hallo,
ich habe die originale Anhängerkupplung Ende der 90er Jahre in Trier mit 450 kg
eingetragen bekommen. Im Saarland wollte man Sie mir nicht eintragen.
Die 2. Möglichkeit ist das man das Teil zu "Ranggierzwecken" eingetragen bekommt.
Dann darf man Sie zwar dranhaben aber nicht benutzen.
Ich denke ein halbwegs vernünftiger Prüfer trägt einem die AHK mit 450kg ein.
Mein Zugrekord mit der französichen AHK lad bei 1800 kg über 120 Km entfernung. Also stabil sind die Dinger.
Gruss Ulli
ich habe die originale Anhängerkupplung Ende der 90er Jahre in Trier mit 450 kg
eingetragen bekommen. Im Saarland wollte man Sie mir nicht eintragen.
Die 2. Möglichkeit ist das man das Teil zu "Ranggierzwecken" eingetragen bekommt.
Dann darf man Sie zwar dranhaben aber nicht benutzen.
Ich denke ein halbwegs vernünftiger Prüfer trägt einem die AHK mit 450kg ein.
Mein Zugrekord mit der französichen AHK lad bei 1800 kg über 120 Km entfernung. Also stabil sind die Dinger.
Gruss Ulli
Sprecht ihr über diese AHK? Da hat mir der TÜV in Niedersachsen keine Abnahme für erteilt.
Falls ihr da was schriftliches habt, hätte ich auch Interesse?
Grüße
Florian
Falls ihr da was schriftliches habt, hätte ich auch Interesse?
Grüße
Florian
Hallo,
genau das ist das Proplem.
In Frankreich konnte man die Dinger im Zubehör kaufen u. brauchte sie nicht einzutragen. Deshalb gibt es keine Prüfnr. u. keine Papiere.
Da hilft es nur einen Tüvprüfer zu finden, der Verständnis hat.
Ich würde es auch mal bei der DEKRA oder der KÜS versuchen.
Ich hatte damals das Glück auf einem Oldtimertreffen jemand kennen zu lernen,
der mir einen Tüvprüfer in Trier genannt hat der sich mit solchen Sachen befasst. Der hat sich das angeschaut, geprüft ob das Ganze mit vernüftigen Schrauben befestigt ist (8,8), mir dann die Schlagzahlen in die Hand gedrückt u. mich dann die zugeteilte Nr. einschlagen lassen wärend er die Papiere fertig gemacht hat.
Das war ca. 1997 u. der Saarländiche Tüv meinte dann bei der nächsten Hu:
Die haben wir aber nicht eingetragen!
Vieleicht besteht ja auch die möglichkeit das einer der einschlägigen DS-Schrauber/Händler die möglichkeit hat so was
Gruss Ulli
genau das ist das Proplem.
In Frankreich konnte man die Dinger im Zubehör kaufen u. brauchte sie nicht einzutragen. Deshalb gibt es keine Prüfnr. u. keine Papiere.
Da hilft es nur einen Tüvprüfer zu finden, der Verständnis hat.
Ich würde es auch mal bei der DEKRA oder der KÜS versuchen.
Ich hatte damals das Glück auf einem Oldtimertreffen jemand kennen zu lernen,
der mir einen Tüvprüfer in Trier genannt hat der sich mit solchen Sachen befasst. Der hat sich das angeschaut, geprüft ob das Ganze mit vernüftigen Schrauben befestigt ist (8,8), mir dann die Schlagzahlen in die Hand gedrückt u. mich dann die zugeteilte Nr. einschlagen lassen wärend er die Papiere fertig gemacht hat.
Das war ca. 1997 u. der Saarländiche Tüv meinte dann bei der nächsten Hu:
Die haben wir aber nicht eingetragen!
Vieleicht besteht ja auch die möglichkeit das einer der einschlägigen DS-Schrauber/Händler die möglichkeit hat so was
Gruss Ulli
so noch mal
geht leider nicht besser
geht leider nicht besser
-
klauskempers
hallo,papasitt!Ich nehme an ,dass das das Typenschild ist. Für mich wäre es sehr interessant,ein foto davon zu bekommen.Gäbe es einen Weg für ein scharfes Foto davon?z.B. per Post oder beim DS-Treffen in Lengerich? Freundliche Grüsse Klaus
ID 19 1967 Gris Palladium/Dach schwarz LHM alte Front
Da hätte ich auch Interesse dran. Per Mail, Post oder auch gerne in Lengerich.
Gruß Florian
Gruß Florian
werde probieren ob es besser geht,
frage beim TÜV (CT) ob die mir das Bescheinigen
Gruss
Siegfried
frage beim TÜV (CT) ob die mir das Bescheinigen
Gruss
Siegfried