Verkabelung Anlsserschalter

Diskussionen rund um's Thema...
fcfischer Verified

Verkabelung Anlsserschalter

Beitrag von fcfischer Verified »

Hallo,
nachdem ich inzwischen den Kabelsalat hinter dem Armaturenbrett laut Schaltplan neu sortiert habe, funktioniert bis auf ein bedeutendes Detail alles so wie es soll!
Es handelt sich um eine 69er ID mit Starterknopf. Laut Schaltplan wird an den Starterknopf ein Kabel vom Anlasserrelais (R1) und eines vom Laderegler Klemme L (R5, geht auch zur Ladekontrolllampe) gelegt. Wenn ich die Zündung anstelle, kommt aber kein Saft auf den Knopf!? Also passiert nix!
Irgendwie verstehe ich aber auch überhaupt nicht, wie das so funktionieren soll (tut es ja auch nicht), da ja das Kabel von der Klemme L auf Masse schaltet oder?
Muss da nicht irgendwie noch ein Impuls das Anlasserrelais schalten (laut Schaltplan ist aber nichts vorgesehen)?

Über schnelle Hilfe freue ich mich, dann können wir vielleicht doch noch zu Ostern mit Madame fahren...

Merci beucoup,
Frank
fcfischer Verified

Re: Verkabelung Anlsserschalter

Beitrag von fcfischer Verified »

Habe den Fehler dank Hilfe gefunden!
Es war laut Schaltplan alles richtig, also der Starterknopf legt das Relais für den Anlasser auf Masse! Bei mir war allerdings ein anderes Relais verbaut, welches zum Anziehen Strom benötigt!

Osterfeiertage gerettet!;-))

Bonne route,
Frank
Antworten