Räder wuchten
Räder wuchten
Moin,
in der neuen HP, Seite 37, fragt Ulrich nach eventuellen weiteren Adressen von Reifenservice-Werkstätten, die die DS-Felgen wuchten können. Nun, vor einigen Wochen habe ich neue Michelin XAS auf neu Sand gestrahlte und frisch Pulver beschichtete 5,5"-Felgen montiert und gewuchtet bekommen. Der Betrieb in meiner Heimatstadt, Fa. Gummi Krimmer, Richard-Trunk-Straße 5, 97941 Tauberbischofsheim, verfügte über eine alte Wuchtmaschine Hofmann Geodyna M 15, die sich zur Aufnahme unserer Felgen umrüsten lässt.
Best Grüße und merry X-mas
Uwe
in der neuen HP, Seite 37, fragt Ulrich nach eventuellen weiteren Adressen von Reifenservice-Werkstätten, die die DS-Felgen wuchten können. Nun, vor einigen Wochen habe ich neue Michelin XAS auf neu Sand gestrahlte und frisch Pulver beschichtete 5,5"-Felgen montiert und gewuchtet bekommen. Der Betrieb in meiner Heimatstadt, Fa. Gummi Krimmer, Richard-Trunk-Straße 5, 97941 Tauberbischofsheim, verfügte über eine alte Wuchtmaschine Hofmann Geodyna M 15, die sich zur Aufnahme unserer Felgen umrüsten lässt.
Best Grüße und merry X-mas
Uwe
Beste Grüße, Uwe
-
Martin K.
Re: Räder wuchten
Ich weiß auch was!
Reifendepot Wendebaum
Gisselberger Straße 45
35037 Marburg
Tel.: 06421-21999
Ein sehr engagierter kleiner Betrieb mit Herz für Oldtimer und Motorräder.
Grüßt den Inhaber von mir, wenn ihr hin fahrt.
Beste Grüße
Martin
Reifendepot Wendebaum
Gisselberger Straße 45
35037 Marburg
Tel.: 06421-21999
Ein sehr engagierter kleiner Betrieb mit Herz für Oldtimer und Motorräder.
Grüßt den Inhaber von mir, wenn ihr hin fahrt.
Beste Grüße
Martin
Ständig überlastet telefonisch schwer zu erreichen, aber die richtige Maschine und vernünftige Preise:
Reifen Görgens GmbH
St. Töniser Straße 7
47877 Willich
Telefon: 02154/2044
Telefax: 02154/428388
http://www.reifen-goergens.de/
Reifen Görgens GmbH
St. Töniser Straße 7
47877 Willich
Telefon: 02154/2044
Telefax: 02154/428388
http://www.reifen-goergens.de/
Gruß
patric
patric
Raum K und D:
Habe meinen Reifenhaendler gefragt: Er kann das machen, DS Raeder ohne Mitelloch sind kein Problem. Nur Porsche 356 koennte er nicht mehr, sagt er, da haette er das Werkzeug leichtsinnigerweise verschrottet.... Einzig: Ich habe es noch nicht live gesehen, wenn er DS Raeder wuchtet. Aber was beweist das schon.
Was fuer ihn spricht: Er ist Reifenvulkaniseurmeister, hat selbst Jahre lang Reifen hergestellt(!!) und beherrscht sein Fach wie kaum noch einer. Dass er sich genau erinnert, wie er als Lehrling zum ersten Mal bei einer DS die Raeder wechseln durfte, zur Weihnachtszeit, das ist da nur eine Anektote.
Die Preise sind grundsaetzlich sehr gut bei ihm, er muss als Rentner nicht mehr davon leben. Das Wuchten alter Raeder habe ich bei ihm immer guenstiger und viel besser bekommen, als bei jedem grossen Laden. Und die Arbeitsqualitaet war immer 100% perfekt, soweit ich das sehen konnte.
Ein kurzer Anruf ist nicht verkehrt, im 1-Mann Betrieb koennen Kapazitaetsengpaesse eintreten.
Meine Empfehlung:
Reifen Jaeger
Hochstrasse 6
42799 Leichlingen
Telefon 02175 / 3873
/D
Habe meinen Reifenhaendler gefragt: Er kann das machen, DS Raeder ohne Mitelloch sind kein Problem. Nur Porsche 356 koennte er nicht mehr, sagt er, da haette er das Werkzeug leichtsinnigerweise verschrottet.... Einzig: Ich habe es noch nicht live gesehen, wenn er DS Raeder wuchtet. Aber was beweist das schon.
Was fuer ihn spricht: Er ist Reifenvulkaniseurmeister, hat selbst Jahre lang Reifen hergestellt(!!) und beherrscht sein Fach wie kaum noch einer. Dass er sich genau erinnert, wie er als Lehrling zum ersten Mal bei einer DS die Raeder wechseln durfte, zur Weihnachtszeit, das ist da nur eine Anektote.
Die Preise sind grundsaetzlich sehr gut bei ihm, er muss als Rentner nicht mehr davon leben. Das Wuchten alter Raeder habe ich bei ihm immer guenstiger und viel besser bekommen, als bei jedem grossen Laden. Und die Arbeitsqualitaet war immer 100% perfekt, soweit ich das sehen konnte.
Ein kurzer Anruf ist nicht verkehrt, im 1-Mann Betrieb koennen Kapazitaetsengpaesse eintreten.
Meine Empfehlung:
Reifen Jaeger
Hochstrasse 6
42799 Leichlingen
Telefon 02175 / 3873
/D
;-)
-
wolfgang
raum KA HD MA: falk lehmann in wiesloch 01783334333 kanns auch,habs aber auch nicht life gesehen.
wofgang
wofgang
Ist das wirklich ein Problem? Hier in Kaufbeuren habe ich bei drei Händlern gefragt, alle sagen sie können das! Einen habe ich bisher bei einem Platten getestet, das Rad war gut gewuchtet!
Mein Tüv hier in KF hat mir übrigens zugesagt im Fühjahr bei der Wiederzulassung die Kombination 205/65 uns 185/65 einzutragen.
Frohe Weihnachten
Pit
Mein Tüv hier in KF hat mir übrigens zugesagt im Fühjahr bei der Wiederzulassung die Kombination 205/65 uns 185/65 einzutragen.
Frohe Weihnachten
Pit
-
MarkusF
Hi an Alle!
DS Räder wuchten kann eigentlich jeder Reifenhändler, der auch LKW Reifen vertreibt. Die meisten LKW Felgen haben nämlich auch kein Mittelloch !
Gruß und frohe Weihnachten
Markus
DS Räder wuchten kann eigentlich jeder Reifenhändler, der auch LKW Reifen vertreibt. Die meisten LKW Felgen haben nämlich auch kein Mittelloch !
Gruß und frohe Weihnachten
Markus
-
Pänky
Fast alle Reifenhändler, die auch landwirtschaftliche Maschinen bereifen können Felgen ohne Mittelloch wuchten.
Gruß aus der Eifel
Gruß aus der Eifel
- Michael Klette
ATU in Solingen machts auch,hatte aber auch ansonsten noch nie Probleme meine Reifen wuchten zu lassen.
Frohe Weihnachten und Gruß Michael
Frohe Weihnachten und Gruß Michael
-
Mr.Hulot
Hallo Ihr Lieben,
da das Problem der 5-Loch-Felgen ja keins zu sein scheint, hier mal ein Upgrade:
Wer kann wo die Zentralverschlußfelgen fachgerecht auswuchten???
Vibrierenden Gruß
Volker
da das Problem der 5-Loch-Felgen ja keins zu sein scheint, hier mal ein Upgrade:
Wer kann wo die Zentralverschlußfelgen fachgerecht auswuchten???
Vibrierenden Gruß
Volker