Hallo zusammen,
es gibt sie vielleicht doch, die dummen Fragen: mir liegt ein Angebot über eine D Super 5 pallas vor (das Auto selbst habe ich noch nicht gesehen). Ich dachte immer, die D Super seien die Nachfolger der ID und einfacher ausgestattet als die DS, also keine pallas. Oder gab es D Super 5 doch als pallas?
Beste Grüße
Uri
D Super 5 pallas - gab es das?
-
Matthias Gebauer
Re: D Super 5 pallas - gab es das?
Nein, gab es nicht.
Matthias
Matthias
-
Gerhard Trosien
Stimmt, DSpecial, DSuper und DSuper 5 sind ID20 und ID21, also ab Werk niemals mit Pallas-Ausstattung. Nachträglcih "aufgerüstete" gibt es viele.
Übrigens: DSpecial ist ein echtes Sparbrötchen. Da machte das Abspecken sogar vor Motor-Innereien keinen Halt. Beipielsweise fehlt die Längsbohrung in den Pleueln zur Schmierung der Kolbenbolzen. Die müssen sich, wie Millionen andere auch, mit dem Ölnebel begnügen. Von natriumgefüllten Ventilen sollte man das DSpecial-Eigner nicht mal träumen
Übrigens: DSpecial ist ein echtes Sparbrötchen. Da machte das Abspecken sogar vor Motor-Innereien keinen Halt. Beipielsweise fehlt die Längsbohrung in den Pleueln zur Schmierung der Kolbenbolzen. Die müssen sich, wie Millionen andere auch, mit dem Ölnebel begnügen. Von natriumgefüllten Ventilen sollte man das DSpecial-Eigner nicht mal träumen
" Beipielsweise fehlt die Längsbohrung in den Pleueln zur Schmierung der Kolbenbolzen. Die müssen sich, wie Millionen andere auch, mit dem Ölnebel begnügen. Von natriumgefüllten Ventilen sollte man das DSpecial-Eigner nicht mal träumen"
Bisher habe ich gar nicht bemerkt, dass dieses fehlt.
Lieber eine ID-DS 20 Super die in Ordnung ist und fährt,
als keine DS.
(dafür ist diese Preisgünstig zu bekommen,wird von einigen leider mit der Zeit pallasiert,Geschmack halt)

Gruss
Bisher habe ich gar nicht bemerkt, dass dieses fehlt.
Lieber eine ID-DS 20 Super die in Ordnung ist und fährt,
als keine DS.
(dafür ist diese Preisgünstig zu bekommen,wird von einigen leider mit der Zeit pallasiert,Geschmack halt)

Gruss
-
Gerhard Trosien
papasitt schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Lieber eine ID-DS 20 Super die in Ordnung ist und
> fährt,
> als keine DS.
...
Zustimmung!!
Btw: dieses ältere Modell hat sogar noch die guten, aufwändigen Armlehnen, womöglich sogar Textilteppich. Späte DSpecial-Käufer wurden mit harten, geraden Plastik-Armlehnen (dafür auch an der Fahrertür!) und Gummiteppich ála 2CV "verwöhnt"
-------------------------------------------------------
...
> Lieber eine ID-DS 20 Super die in Ordnung ist und
> fährt,
> als keine DS.
...
Zustimmung!!
Btw: dieses ältere Modell hat sogar noch die guten, aufwändigen Armlehnen, womöglich sogar Textilteppich. Späte DSpecial-Käufer wurden mit harten, geraden Plastik-Armlehnen (dafür auch an der Fahrertür!) und Gummiteppich ála 2CV "verwöhnt"
D A N K E