Hallo liebe DSler,
nach 15 Jahren DSuper fühlte ich mich reif für einen Halbautomat... (DS 23 Pallas, Vergaser, Halbautomat)
Beim ummelden fand sich unter dem deutschen Nummernschild noch das ursprüngliche französische... aber was bedeuten diese vier ca. 10mm Löcher (siehe Bilder)? Lief Madame mal mit Gas? Ich habe allerdings keine anderen Anzeichen gefunden.
Grüße, Michael
Was ist denn das????????
Was ist denn das????????
1972 DS Cabrio (auf DSuper 5) in "Vert Absinth", 1973 DS 23 (HA) in "Bleu Delta"
- Michael Klette
Re: Was ist denn das????????
Hallo,
eventuell war da mal eine Nebelschlussleuchte...
Gruss Michael
eventuell war da mal eine Nebelschlussleuchte...
Gruss Michael
oder ein fettes Stadtwappen von z.B. Marseille aus Emaille
Oder ein Stromanschluss für ne AHK? Viele Grüße - Nicolas
... 73 ist Savoie, da müßte dann ein großes weißes Kreuz auf rotem Untergrund geprangt haben ...
Die Löcher sind dafür auch ein bischen groß.
Die Löcher sind dafür auch ein bischen groß.
MsG
Hans

Hans
Die Löcher sind in der Tat etwas groß (06 steht für Alpes Maritimes, hgk
.. Abgesehen davon würde ich aber vielleicht wirklich auf eine AHK Marke Eigenbau tippen. Viele Grüße - Nicolas
.. insofern wäre es vielleicht Nizza oder Grasse gewesen. Att Milf, was kommt den hinter den Löchern? Ist dort irgendetwas weiteres zu sehen? Viele Grüße - Nicolas
Hallo!
Es ist eben GAR NICHTS dahinter. Das wundert mich ja auch. Die Befestigungslöcher sehen so aus als ob man damit einen schweren Hänger ziehen könnte, andererseits sind diese Löcher im Nummernschildblech.
Scheint ja sehr exotisch zu sein. Am ehesten kann ich mir noch eine zusätzliche Leuchte vorstellen (Nebel?), dagegen spricht halt nur die Dimension der Befestigungslöcher.
Aber das ist ja sowieso der Widerspruch: Eine "hammermäßige" Befestigung an einem total unstabilen Teil.
Grüße, Michael
Es ist eben GAR NICHTS dahinter. Das wundert mich ja auch. Die Befestigungslöcher sehen so aus als ob man damit einen schweren Hänger ziehen könnte, andererseits sind diese Löcher im Nummernschildblech.
Scheint ja sehr exotisch zu sein. Am ehesten kann ich mir noch eine zusätzliche Leuchte vorstellen (Nebel?), dagegen spricht halt nur die Dimension der Befestigungslöcher.
Aber das ist ja sowieso der Widerspruch: Eine "hammermäßige" Befestigung an einem total unstabilen Teil.
Grüße, Michael
1972 DS Cabrio (auf DSuper 5) in "Vert Absinth", 1973 DS 23 (HA) in "Bleu Delta"