Neigungsschalter Kofferraumklappe

Diskussionen rund um's Thema...
lemans

Neigungsschalter Kofferraumklappe

Beitrag von lemans »

Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt aber nichts dass gefunden was ich suchte.

Ich muß den an der Kofferraumklappe befestigte Neigungsschalter ersetzen. Gibts da mittlerweile einen Akzeptablen ersatz oder gar eine Nachfertigung?

Gruß

Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
oliverf

Re: Neigungsschalter Kofferraumklappe

Beitrag von oliverf »

Gibt es, der CX hat den gleichen, gibt es bei der CX-Basis neu zu kaufen!
Gruß,

Oliver
symphatique

Beitrag von symphatique »

Nur ähnlich, nicht gleich. Halter muß zurechtgebogen werden.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Hab meinen geöffnet, innen gereinigt, wieder zusamengebaut: funktioniert.
Wenn es nicht unbedingt einen aus Kupfer sein muß, ersatzt gibt es auch aus anderen Fahrzeuge (z.B. mein Xantia hat einen aus Kunststoff) oder zu kaufen bei Conrad z.B.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
lemans

Beitrag von lemans »

Hallo,

danke für die Tips.

Ich habe meinen auch gereinigt und wiederzusammengebaut. Allerdings habe ich dass schon ein paar mal gemacht. Daher interessiere ich micht für eine andere Alternative. Der Schalte vom Xantia habe ich schon mal einen Winter eingebaut gehabt, hat den Winter nicht überlebt, da der nicht für ausserhalb des Kofferraums gebaut ist und der Witterung nicht widerstehen kann.

@ Oliver und symphatique:

Habe den Onlinekatalog der CX Basis durchforstet und den Schalter nicht gefunden, hat der dort eine Andere Bezeichung?

Ich bitte um einen Hinweis.

Gruß

Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
fantaweather

Beitrag von fantaweather »

Hallo,

vieleicht hilft das weiter.

http://www.citroensm-wiki.de/

geh mal auf WIKI A-Z und dann auf den Buchstaben "K" wie Kofferraum und dann Neigungsschalter.
lemans

Beitrag von lemans »

Hi,

Das ist eine Super Beschreibung.

Danke.

Gruß

Detlef
Antworten