Liebe Gemeinde, jetzt mal eine ganz doofe Frage: Ich möchte meine Türverkleidungen austauschen. Fensterkurbeln abbekommen, alte Türverkleidungen ab. So weit so gut. Nun habe ich die neue Verkleidung mit den Halterungen exakt in die dafür vorgesehen Löcher gesteckt, oben die Pallas-Zierleiste draufgeschoben, und was sehe ich: Zwischen dem oberen Ende und der Vorwölbung der Tür ist ein Spalt von ca. 1cm. Unten sitzt sie bündig, wie es sein soll. Was mache ich falsch?
Soll das so sein, und diese Stelle wird später noch von den oberen Lederstreifen abgedeckt (die ich wegen Fummelarbeit erstmal nicht montieren wollte). Oder gab es verschiedene Türprofile? Glaube ich kaum.
Danke für einen Tipp. Schaut nämlich bescheiden aus ..
Viele Grüße
Nicolas
Passform Türverleidung
Re: Passform Türverleidung
Keiner ne Idee?
Hi, evtl. eine mal aufgerüstete Nicht-Pallas-Türe mit falsch gebohrten Löchern?
Ich würd einfach neue Löcher bohren - vorher aber das Oberteil dranmachen! Sonst sitzt es evtl. zu stramm.
Ich würd einfach neue Löcher bohren - vorher aber das Oberteil dranmachen! Sonst sitzt es evtl. zu stramm.
Holger
- Michael Klette
Hallo Nicolas,
an den Bildern im Anhang kannst Du sehen, wie es original aussehen muss.Die Bilder habe ich an einer original Pallas-Tür gemacht.
Die obere Pallasverkleidung bietet noch etwas Spielraum, von daher würde ich dringend davon abraten, neue Löcher in eine ansonsten gut erhaltene Tür zu bohren.
Grüße Michael
an den Bildern im Anhang kannst Du sehen, wie es original aussehen muss.Die Bilder habe ich an einer original Pallas-Tür gemacht.
Die obere Pallasverkleidung bietet noch etwas Spielraum, von daher würde ich dringend davon abraten, neue Löcher in eine ansonsten gut erhaltene Tür zu bohren.
Grüße Michael