8. Tour de Düsseldorf

Diskussionen rund um's Thema...
rsa404

8. Tour de Düsseldorf

Beitrag von rsa404 »

Liebe Fangemeinde,

vom 10. bis 12. Juli 2009 findet die 8. Tour de Düsseldorf statt.

Hat sich hier bereits jemand angemeldet oder diese Veranstaltung in Planung?

Gruß, Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Kalle

Re: 8. Tour de Düsseldorf

Beitrag von Kalle »

Hi,

leider sind noch keine konkreten Info's verfügbar.

www.duesseldorfer-frankreich-fest.de

"Natürlich" steht der Termin bei uns bereits im Kalender ;-)

lg
Kalle
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo,
ja,wir sind dabei,allerdings mit einer Renault Estafette.

Grüße Michael
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo Ralf
Habe vor zwei Jahren teilgenommen. Ein Arbeitskollege war in meiner DS mitgefahren und es hat uns auch sehr gut gefallen (Abgesehen davon, das man mir den Zigarettenanzünder aus meiner DS geklaut hatte). Es war ja auch richtiges Sommerwetter. Erstaund war ich auch darüber, das die Teilnahme kostenlos war und sogar Getränke und ein Imbiss umsonst war. Übernachtet hatten wir in dem von dir empfohlenen Hotel (der Name fällt mir im Moment nicht ein).
Da die Tour de Düsseldorf ja nun als Zweitagesveranstalltung angesetzt ist, weiss ich noch nicht ob ich teilnehmen werde. Die Teilnahme kostet jetzt übrigens 25€. Um alleine im Auto zu fahren habe ich jedenfalls keine Lust und ob besagter Kollege nochmal mitfahren möchte weiss ich noch nicht.
Wir werden sehen.
Viele Grüße
Sheriff DS
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Liebe Fangemeinde,

zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen :-)

O.K., die Teilnahme kostet zwischenzeitlich € 25,00 je Fahrzeug! Ich fand das zunächst auch höchst unverschämt! Allerdings wird dafür auch noch einmal einiges mehr geboten.

Wie dem auch sei, ich bin dabei :0)

Viele Grüße und gutes "Schweben"!!!

Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Was ist denn an 25,-€ unverschämt?
Versteh ich nicht...
rsa404

Beitrag von rsa404 »

ich denke immer, ohne unsere Fahrzeuge sind derartige Treffen oder Veranstaltungen gar nicht möglich!

Wir investieren viel Zeit, Herztblut, Arbeit und Geld in unser Hobby!

Die Veranstalter leben dem Grunde nach von dem "Resultat" fremder Arbeit und den damit verbundenen Ausgaben!

Eigentlich sollten wir eine finanzielle Entschädigung bekommen!

Aber nur meine Meinung!

VG, Ralf
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo Ralf
Wenn ich mir deine Argumente mal richtig überlege, muss ich sagen: "Du hast recht." Natürlich kommt es auch wieder darauf an, was für die 25€ "zusätzlich" geboten wird. Man wird es ja sehen.
Viele Grüße
Sheriff DS
Tricatel

Beitrag von Tricatel »

Hallo,

sensibles Thema, zumindest für mich.
Schlüsselerlebnisse waren für mich: Erstens - ein längeres Gespräch mit einem Citroën Restaurateur aus Österreich, der wörtlich die Schnauze voll hatte von irgendwelchen Oldtimerveranstaltungen; bei denen er auch noch sogenannte Startgelder abdrücken musste um teil zu nehmen (25 € sind nach seinen Beschreibungen allerdings Peanuts - da ging es um "Startgelder" bis 600 € für irgendwelche sogenannten Oldtimerrallayes);
Zweitens - Baumarktparkplatz, irgendein AVD Mitglied spricht mich auf mein Fahrzeug an, drückt mir einen Flyer in die Hand und kommt dann damit rüber, dass am Wochenende irgendwo eine AVD Veranstaltung ist.
Bei näherem Hinschauen war dann auch hier im Kleingedruckten eine Teilnahmegebühr zu lesen.
Ich muss mich jetzt tatsächlich zurückhalten.
In Düsseldorf gibt's wahrscheinlich obendrein noch eine Startnummer mit reichlich Werbung auf das Blech gepappt, grrrrrr.
Wie auch immer, ich werde mich erkundigen, was es denn für 25 € überhaupt (nicht zusätzlich) gibt. Bedenken sollte man auf jeden Fall, dass auch hier vermutlich irgendeine "Eventagentur" ihr Sommerbarbecue finanziert.
Diese "lasst andere arbeiten"-Einstellung ärgert mich sehr.

Bonne soirée,

Udo
Grüße aus Wuppertal

Udo

DS21M Pallas, 08/1969, AC095
papasitt

Beitrag von papasitt »

rsa404 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich denke immer, ohne unsere Fahrzeuge sind
> derartige Treffen oder Veranstaltungen gar nicht
> möglich!
>
> Wir investieren viel Zeit, Herztblut, Arbeit und
> Geld in unser Hobby!
>
> Die Veranstalter leben dem Grunde nach von dem
> "Resultat" fremder Arbeit und den damit
> verbundenen Ausgaben!
>
> Eigentlich sollten wir eine finanzielle
> Entschädigung bekommen!
>
> Aber nur meine Meinung!
>
> VG, Ralf

Hallo Ralf,

bin deiner Meinung.
Deshalb mit Gleichgesinnten eine eigene Veranstaltung machen.

Gruss aus Lothringen
Siegfried

Antworten