Schnittmodell Rücklaufschläuche

Diskussionen rund um's Thema...
Pit

Schnittmodell Rücklaufschläuche

Beitrag von Pit »

Hallo,
da ich dasselbe Modell wie das Schnittmodell besitze, schaue ich da öfter mal nach. Leider land ich dabei häufig bei "vielleicht führt dieser Link bald weiter" oder "Baustelle". Wird daran eigentlich noch gearbeitet? Kann man auf weitere Bilder hoffen?
Speziell wollte ich nach der Verlegung der Leitungen und Schläuche links vom Motor sehen. Gibt es da irgendwo einen "Verlegungsplan"?
Danke
pit

Pit

Rücklaufschläuche

Beitrag von Pit »

Hallo,
zum Schnittmodell habe ich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass an weiteren Bildern gearbeitet wird.
Zu den Rücklaufschkläuchen: Kann mit bitte jemand sagen. wie der Schlauch vom Kupplungskorrektor zum Behälter verlegt wird? Bei mir ging er gleich nach unten in die Schlangengrube. Er gehört aber glaube ich in Fahrtrichtung nach links durch ein Loch unter der Heizungshalterung und dann über der Lenkuing nach vorne? Kann jemand eventuell ein Foto machen? Es geht um eine DS21 Bj. 68.
Danke
pit
sebastianklaus

Re: Schnittmodell Rücklaufschläuche

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Pit,
ich habe meinen Wagen endlich mal aus meiner Schrauberhalle geholt und konnte deshalb eben schnell ein Photo machen. Mein Wagen ist Bj. 67 (alte Front), also innerhalb des Motorraums identisch mit Deinem Wagen.
Wie auf dem Photo erkennbar ist, verläuft der Rücklaufschlauch bei meinem Wagen (kann sein, dass ich das mal vor Urzeiten aus Unwissen falsch verlegt habe !) vom Kupplungskorrektor (er kommt diagonal von links oben ins Bild)durch eine Bohrung genau unter der vorderen rechten Verschraubung des Ventis hindurch nach vorn, um dann scharf nach unten abzubiegen und unmittelbar links neben dem Lenkgetriebe nach unten zu führen.
Die Lenksäule ist (auf dem Photo fast weiß -durch den Blitz verfärbt-) im Hintergrund erkennbar.
Leider ist im Vordergrund der Rücklaufschlauch vom Druckregler zum Behälter im Bild, der einiges verdeckt. Dieser Rücklaufschlauch ist natürlich so nicht original verlegt, was seine Ursache darin hat, dass ich in die RÜcklaufleitung einen richtig großen 10 mue-m- Ölfilter eingebaut habe, der unmittelbar hinter dem Vorratsbehälter angeordnet ist.
Ich hoffe, das Bild hilft Dir weiter
Viele Grüße
Sebastian
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Sebastian,
vielen Dank. Durch das untere Loch in der Venti- Halterung gehört übrigens die Tachowelle.

Viele Grüße
pit

sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hi Pit,
danke !!!
Viele Grüße
Sebastian
Antworten