Steuerkette Langhuber

Diskussionen rund um's Thema...
Barbara & Matthias

Steuerkette Langhuber

Beitrag von Barbara & Matthias »

Hallo
Kann mit jemand von der Langhuber-Fraktion einen Tipp geben, wann eine neue Steuerkette fällig ist. Ich habe den Steuerkettedeckel geöffnet und festgestellt, dass die Steuerkette Spiel hat. Im Handbuch finde ich keinen entsprechenden Hinweis zu einem möglichen Spiel.
Grüsse Matthias
Robert Verified

Re: Steuerkette Langhuber

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Barbara, hallo Matthias,

Spiel hat die Steuerkette beim Langhuber immer. Ich hatte vor Jahren bei meiner ersten DS etwa einen cm von der geraden Linie, wenn ich die Kette mittig eindrückte. Habe mir daraufhin eine neue besorgt und das Ergebnis war fast das gleiche. Wenn es nicht allzu viel mehr ist und die Kette keinen sichtbaren Verschleiss hat, würde ich die Dinge lassen, wie sie sind. Pflicht ist aber ein neuer Simmerring für den Deckel, wenn Ihr einen Motor mit Schwingungsdämpfer habt.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Barbara & Matthias

Beitrag von Barbara & Matthias »

Lieber Robert

Danke für Deine Antwort. Den Simmering haben wir erneuert. Der alte war spröd wie Glas.

Frohe Ostern
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

Mit der Kette wird gewartet, bis es rasselt, bis sie nämlcih am Gehäuse schleift.
Antworten