Wie wird der Teppich befestigt?
Wie wird der Teppich befestigt?
N'Abend allerseits.
Ich bräuchte etwas Hilfe zum Thema "Teppichbefestigung". Im Fußraum der DS unterhalb der vorderen Sitze gibt es drei Metallklammern, die den Teppich daran hindern, nach vorne zu rutschen. Dazu sind am Teppich selber so kleine Kunststofflaschen dran. Anschließend wird das Ganze irgendwie miteinander verbunden. Hat jemand zufällig ein Foto davon, wie das im fertigen Zustand aussehen sollte? Freue mich über jede Hilfe...
Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
Ich bräuchte etwas Hilfe zum Thema "Teppichbefestigung". Im Fußraum der DS unterhalb der vorderen Sitze gibt es drei Metallklammern, die den Teppich daran hindern, nach vorne zu rutschen. Dazu sind am Teppich selber so kleine Kunststofflaschen dran. Anschließend wird das Ganze irgendwie miteinander verbunden. Hat jemand zufällig ein Foto davon, wie das im fertigen Zustand aussehen sollte? Freue mich über jede Hilfe...
Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
Re: Wie wird der Teppich befestigt?
Hallo Alexander,
die Laschen am Teppich werden einfach von unten durch die Metallklammern geschoben.
Ich hoffe, dass man das auf den Bildern einigermaßen sehen kann. Ich habe nur den dünnen ID-Teppich, bei den Pallas-Teppichen mit Dunlopillo-Unterlage wird die Lasche dann wohl weiter nach oben durchgeschoben.
Viele Grüße
Uli
die Laschen am Teppich werden einfach von unten durch die Metallklammern geschoben.
Ich hoffe, dass man das auf den Bildern einigermaßen sehen kann. Ich habe nur den dünnen ID-Teppich, bei den Pallas-Teppichen mit Dunlopillo-Unterlage wird die Lasche dann wohl weiter nach oben durchgeschoben.
Viele Grüße
Uli
Hallo Uli, herzlichen Dank! Das ist genau das Bild, auf das ich gehofft hatte.
Gruß,
Alexander
Gruß,
Alexander
- Thomas Held Verified
Hallo Uli und Alexander,
das stimmt so nicht!
Die Laschen sind zum Herausnehmen gedacht. Befestigt wird der Teppich, indem die Lasche von oben auf die Haltespange gedrueckt wird und dann die Aluschlaufe unterhalb der Lasche am Teppich in die Spange einrastet. Wie von Uli gezeigt, duerfte der Teppich nicht sonderlich fest halten.
Bei Bedarf kann ich am Wochenende auch Fotos machen...
Gruss,
Tom
das stimmt so nicht!
Die Laschen sind zum Herausnehmen gedacht. Befestigt wird der Teppich, indem die Lasche von oben auf die Haltespange gedrueckt wird und dann die Aluschlaufe unterhalb der Lasche am Teppich in die Spange einrastet. Wie von Uli gezeigt, duerfte der Teppich nicht sonderlich fest halten.
Bei Bedarf kann ich am Wochenende auch Fotos machen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Tom,
ein Foto wäre ganz hilfreich. Wobei ich die von Uli vorgeschlagene Lösung für ganz praktikabel halte und meiner Ansicht nach der Teppich damit halten würde. Aber vielen Dank schon mal vorab für eine weitere Alternative.
Grüße
Alexander
ein Foto wäre ganz hilfreich. Wobei ich die von Uli vorgeschlagene Lösung für ganz praktikabel halte und meiner Ansicht nach der Teppich damit halten würde. Aber vielen Dank schon mal vorab für eine weitere Alternative.
Grüße
Alexander
Hallo Tom,
ich habe es gerade mal ausprobiert und denke, dass es doch so sein muss, wie Du es beschrieben hast.
Ich hatte es einfach so gelassen, wie ich es vorgefunden habe und es hält tatsächlich ganz gut, aber nach Deiner Beschreibung ist der Teppich auf jeden Fall besser fixiert.
Also auf jeden Fall danke für den Tip.
Viele Grüße
Uli
ich habe es gerade mal ausprobiert und denke, dass es doch so sein muss, wie Du es beschrieben hast.
Ich hatte es einfach so gelassen, wie ich es vorgefunden habe und es hält tatsächlich ganz gut, aber nach Deiner Beschreibung ist der Teppich auf jeden Fall besser fixiert.
Also auf jeden Fall danke für den Tip.
Viele Grüße
Uli
-
Sheriff DS
Hallo Alexander
Ähm............ eine Frage: "Bist du der Alexander der sonst unter dem Namen lexi geschrieben hat?" Wenn ja, dann schön nochmal von dir zu hören.
Sheriff DS
Ähm............ eine Frage: "Bist du der Alexander der sonst unter dem Namen lexi geschrieben hat?" Wenn ja, dann schön nochmal von dir zu hören.
Sheriff DS
- Stephan J.
Dem Tonfall nach ist er´s nicht...
Gruß,
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
- Thomas Held Verified
Hallo,
etwas verspaetet (und vielleicht auch nicht mehr noetig) noch ein Foto

sowie der Text zur Befestigung der Teppiche aus der Bedienungsanleitung

Gruss,
Tom
etwas verspaetet (und vielleicht auch nicht mehr noetig) noch ein Foto

sowie der Text zur Befestigung der Teppiche aus der Bedienungsanleitung