Hallo,
ich bin gerade dabei, meine neue Lackierpistole an der Frontschürze auszuprobieren (die wurde mal beim Nachlackieren schlecht lackiert und ist zudem zum Üben geeignet, da kleinere Fehler nicht gleich so auffallen;-)
Dabei ergeben sich folgende Fragen:
- Die Stoßstangenhörner sind unten (normalerweise) durch die Schürze hindurch an den vorderen Rahmenschuhen angeschraubt. Es sieht aber so aus (lässt sich aufgrund vergammelter Schrauben aber nicht mehr erkennen), daß in den Rahmenschuhen "Käfigschrauben" (statt -Muttern) eingesteckt sind, die dann von außen mit Muttern bestückt werden.
Wenn dem so ist, wie kann ich diese Schrauben austauschen oder die Hörner anderweitig dort befestigen?
- Die Schürze wurde wohl nachträglich entlang der Anschraubpunkte zum Radkasten hin mit Dichtmasse abgedichtet. Ist dies wirklich sinnvoll?
Auch gibt es keine definierte Ablaufmöglichkeit für Wasser (erst recht mit Dichtungsmasse), welches sich in der Schürze sammelt. Also Abdichten und Ablauflöcher vorsehen?
Danke schonmal und Gruß,
Christoph H.
Fragen zur Montage Frontschürze MJ 74
-
Christoph Heilmeier Verified
- Thomas Held Verified
Re: Fragen zur Montage Frontschürze MJ 74
Hallo Christoph,
Ablaufloecher an den tiefsten Punkten der Frontschuerze (bzw. der mit den Stehblechen der Radhausverkleidung gebildeten Kammern) sind zum Entwaessern eigentlich standardmaessig vorhanden.
Gruss,
Tom
Ablaufloecher an den tiefsten Punkten der Frontschuerze (bzw. der mit den Stehblechen der Radhausverkleidung gebildeten Kammern) sind zum Entwaessern eigentlich standardmaessig vorhanden.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Christoph Heilmeier Verified
Re: Fragen zur Montage Frontschürze MJ 74
Danke Tom,
hat noch jemand eine Idee zu den "Käfigschrauben"?
Gruß,
Christoph
hat noch jemand eine Idee zu den "Käfigschrauben"?
Gruß,
Christoph