Break mit Schiebedach und kl. Dachträger?
Break mit Schiebedach und kl. Dachträger?
Mir wurde sowas angeboten. Bevor ich den Wagen anschauen gehe...gibt's irgendwo davon ein Bild?
Soll angeblich original sein - ich hab sowas leider noch nicht gesehen. Der Dachträger soll entsprechend kleiner sein.
Soll angeblich original sein - ich hab sowas leider noch nicht gesehen. Der Dachträger soll entsprechend kleiner sein.
-
Louis de Funes
Re: Break mit Schiebedach und kl. Dachträger?
....naja, wer sowas anbietet sollte eigentlich auch ein paar Bilder davon vorzeigen können...
- Michael Klette
Hallo,
original gab es das sicher nicht.Schmidkult hatte an seinem Break ein Schiebedach des W123, das er mit den Sieken des Break-Dach's sauber eingepaßt hatte. Das Auto hatte den original ungekürzten Dachträger. Ein identisches Dach habe ich noch vor zwei Jahren an einem frühen Break in Langenberg gesehen. Vielleicht war das auch von ihm.
Grüße Michael
original gab es das sicher nicht.Schmidkult hatte an seinem Break ein Schiebedach des W123, das er mit den Sieken des Break-Dach's sauber eingepaßt hatte. Das Auto hatte den original ungekürzten Dachträger. Ein identisches Dach habe ich noch vor zwei Jahren an einem frühen Break in Langenberg gesehen. Vielleicht war das auch von ihm.
Grüße Michael
-
symphatique
Da es keine Schiebedächer ab Werk gab, war es immer dem damit beauftragten Karosseriebauer überlassen, eine Lösung zu finden.
Frage an die Papiertiger:
Gab es eigentlich eine "Technische Mitteilung" an die Citroën-Werkstätten, wie mit einem solchen Kundenwunsch verfahren werden sollte??
Gruß
Volker
Frage an die Papiertiger:
Gab es eigentlich eine "Technische Mitteilung" an die Citroën-Werkstätten, wie mit einem solchen Kundenwunsch verfahren werden sollte??
Gruß
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
- Michael Klette
Hallo,
Du konntest in Deutschland eine DS mit Schiebedach ordern.Umgerüstet wurden sie von Webasto.
Grüße Michael
Du konntest in Deutschland eine DS mit Schiebedach ordern.Umgerüstet wurden sie von Webasto.
Grüße Michael
@pupsi: So einen Break habe ich mal abgebildet gesehen, das Bild habe ich nicht. Es sah aber -milde gesagt - "gewöhnungsbedürftig" aus. Wie z.b. auch Kotflügelverbreiterungen an DS'en einen "exquisiten", nichtalltäglichen Geschmack widerspiegeln.
Schmidtkults Breakschiebedachmitorginaldachträger ist eine gelungene optische Lösung, nur macht es bei offenem Schiebedach einen höllischen Lärm und bläst dir die Scheitel weg. Bin ab und an mitgefahren.
Also besorg Bilder, damit hier wieder mal abgetrascht werden kann. Früher gab's eine Homepage mit allerlei "speziellen" DS/ID. Aber die Seite ist abgeschalten, sie hiess www.citroen-deluxe.li. Dort war der Break vielleicht abgebildet gewesen.
Gruss Mike
Schmidtkults Breakschiebedachmitorginaldachträger ist eine gelungene optische Lösung, nur macht es bei offenem Schiebedach einen höllischen Lärm und bläst dir die Scheitel weg. Bin ab und an mitgefahren.
Also besorg Bilder, damit hier wieder mal abgetrascht werden kann. Früher gab's eine Homepage mit allerlei "speziellen" DS/ID. Aber die Seite ist abgeschalten, sie hiess www.citroen-deluxe.li. Dort war der Break vielleicht abgebildet gewesen.
Gruss Mike
Mike (CH)
-
WernerDresden
Im Buch Das Original - Citroën DS von Lange/Reynolds gibt es auf S113 ein Bild von einem englischen Break mit Rolldach und verkürztem Gepäckträger.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Werner
______
DS21
und TR6 PI
______
DS21
und TR6 PI
Otto Meyer in Hannover hat eine schwarze Break mit Schiebedach und verkürztem Gepäckträger.
Serie war das nie, erfüllte Sonderwünsche gab es viele.
grüße
Martin
Serie war das nie, erfüllte Sonderwünsche gab es viele.
grüße
Martin