Hallo Ihr,
habe heute Fahrzeug mit sichtbarem navi vor mir gehabt .
2 x sehr schnelle Richtungsänderung so wie vom Navi angegeben . Ohne Blick in den Rückspiegel oder zu blinken !
Finde ich noch eine schlimmere Ablenkung als Handybenutzung sollte Bußgeld mindestens 80 Euro geben !
Gruß weinheimer
Achtung Navi ! für ID DS Fahrer ! unfallfrei?
-
weinheimer
Re: Achtung Navi ! für ID DS Fahrer ! unfallfrei?
Zustimmung !!
-
Gerhard Klaus
Hallo Weinheimer,
es geht aber auch anders. Navi einschalten heisst ja nicht Hirn ausschalten. Wer so mit dem Navi fährt, hatte das Hirn schon vorher nicht richtig an…
Gruß,
Gerhard
es geht aber auch anders. Navi einschalten heisst ja nicht Hirn ausschalten. Wer so mit dem Navi fährt, hatte das Hirn schon vorher nicht richtig an…
Gruß,
Gerhard
Gerhard
-
Gerhard Trosien
Hirn - da sagst Du was ...
-
Sensenmann
Ich möchte meine "Gehirnprothese" nicht mehr missen. Weiß nicht, wie oft ich früher anhalten und auf der Karte lesen und dann wenden mußte. Wenn man dann noch Streß hat, weil man zu spät ist oder sauer ist, weil die Frau auf dem Beifahrersitz mit der Karte in der Hand mal wieder alle Vorurteile über weiblichen Orientierungssinn bewiesen hat, macht man auch Fehler.
Interessant finde ich es auch, gerade bei eher schwach motorisierten Autos bei denen man Schwung halten muß, wenn man auf einer unbekannten kurvigen Landstraße auf dem Bildschirm sehen kann, wie der weitere Straßenverlauf ist.
Also runterbremsen und runterschalten, oder versuchen die Kurve doch im 4. zu nehmen
Interessant finde ich es auch, gerade bei eher schwach motorisierten Autos bei denen man Schwung halten muß, wenn man auf einer unbekannten kurvigen Landstraße auf dem Bildschirm sehen kann, wie der weitere Straßenverlauf ist.
Also runterbremsen und runterschalten, oder versuchen die Kurve doch im 4. zu nehmen
-
Gerhard Trosien
Es meinte keiner: "Navi ODER Hirn", sondern "Navi UND Hirn".
Ich habe kein Navi, ich bin aber auch kein Handlungsreisender oder ähnliches, der andauernd in ihm unbekannten Städten irgendwelche versteckt wohnenden Kunden besuchen muss. Dann hätte ich wohl inzwischen auch eins.
Meine Heimatadresse finde ich auch ohne Navi (ich sehe abends im Berufsverkehr Leute, die auf ihrer Hausstrecke mit eingeschaltetem Navi unterwegs sind
), und das Nordkap habe ich auch ohne gefunden; und seit meine Frau gelernt hat, mit der Karte umzugehen: sie so zu halten, dass ich ohne Anhalten reinschauen kann, kommen wir richtig zügig voran...
Ich habe kein Navi, ich bin aber auch kein Handlungsreisender oder ähnliches, der andauernd in ihm unbekannten Städten irgendwelche versteckt wohnenden Kunden besuchen muss. Dann hätte ich wohl inzwischen auch eins.
Meine Heimatadresse finde ich auch ohne Navi (ich sehe abends im Berufsverkehr Leute, die auf ihrer Hausstrecke mit eingeschaltetem Navi unterwegs sind
Also ich oute mich hier jetzt als "Navifahrer am Heimweg". Der unschaetzbare Vorteil ist naemlich, dass ich mir nicht den daemlichen und pseudolustigen OE3-Verkehrsfunk geben muss sondern via TMC wirklich nur die Verkehrsmeldungen bekomme, die mich auch auf meiner Route betreffen.
-
Gerhard Trosien
pauli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich oute mich hier jetzt als "Navifahrer am
> Heimweg". Der unschaetzbare Vorteil ist naemlich,
> dass ich mir nicht den daemlichen und
> pseudolustigen OE3-Verkehrsfunk geben muss sondern
> via TMC wirklich nur die Verkehrsmeldungen
> bekomme, die mich auch auf meiner Route betreffen.

-------------------------------------------------------
> Also ich oute mich hier jetzt als "Navifahrer am
> Heimweg". Der unschaetzbare Vorteil ist naemlich,
> dass ich mir nicht den daemlichen und
> pseudolustigen OE3-Verkehrsfunk geben muss sondern
> via TMC wirklich nur die Verkehrsmeldungen
> bekomme, die mich auch auf meiner Route betreffen.