Liebe DS Freunde,
ich habe ein weiteres Problem,
wenn ich den Luftsack entferne und auf das Getrieb oder besser gesagt auf den Getriebedeckel drauf schau steht Fahrerseitig Öl auf dem Getriebe. Es steht direkt bei einer Schraube die mit einem Gestänge verbunden ist.
Die erste Frage wäre ist dies das Schaltgestänge.
Die zweite befindet sich unter dieser Schraube ein Simmerring der gewechselt werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
gastoon
Getriebedeckel
-
dsvitesse1
Re: Getriebedeckel
hallo gastoon,
bei deinen zwei fragen die du gestellt hast, helfen dir die werkstatthandbücher weiter.
kann für die alten modell hier runtergeladen werden:
handbücher_alt
für die neueren modelle hier:
handbücher_neu
auch hilft die forumsuche -wie von ulli schon gesagt- oft.
bei offenbleibenden fragen sind dann autotyp/baujahr und motorvariante recht hilfreich, denn eine "glaskugel" besitzen die meisten hier leider nicht.
grüße
thomas
bei deinen zwei fragen die du gestellt hast, helfen dir die werkstatthandbücher weiter.
kann für die alten modell hier runtergeladen werden:
handbücher_alt
für die neueren modelle hier:
handbücher_neu
auch hilft die forumsuche -wie von ulli schon gesagt- oft.
bei offenbleibenden fragen sind dann autotyp/baujahr und motorvariante recht hilfreich, denn eine "glaskugel" besitzen die meisten hier leider nicht.
grüße
thomas
---
Danke für die Tipps, ich hätte gerne in der Forumssuche gesucht. Aber leider habe ich bis jetzt noch nicht den Namen der Schraube gefunden.
Es handelt sich um eine D Super Bj. 1972.
Auf den Explosionszeichnungen des Teilekatalogs finde ich zwar den Gehäusedeckel aber ich kann leider nicht die richtige Schraube und die Dichtung finden.
Unter welchem Begriff ist den diese zu finden?
Gruß
gastoon
Es handelt sich um eine D Super Bj. 1972.
Auf den Explosionszeichnungen des Teilekatalogs finde ich zwar den Gehäusedeckel aber ich kann leider nicht die richtige Schraube und die Dichtung finden.
Unter welchem Begriff ist den diese zu finden?
Gruß
gastoon
Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt um welche Schraube das es sich handelt (siehe roter Kreis)
Gruß
gastoon
Gruß
gastoon
-
Louis de Funes
Hallo Gastoon,das ist eine ganz normale M7 Schraube, darunter ist auch keine Dichtung.
Die O Ring Dichtung ist weiter rechts oben, da wo die Welle des Schaltautomaten austritt, quasi unter dem gelben Klecks.
Wahrscheinlich ist Dein großer Getriebedeckel undicht, da ist nur eine flüssige Dichtmasse darunter die aber aushärtet.
Du kannst den Deckel problemlos abschrauben, es fliegt auch nichts durch die Gegend solange du die 4 Schrauben oberhalb Deines Fingers tunlich an Ihrem Ort läßt. Deckel mit gut Spaltfüllender Dichtpaste neu eindichten, fertig, das bekommt jeder hin.
Gruß
bernd
Die O Ring Dichtung ist weiter rechts oben, da wo die Welle des Schaltautomaten austritt, quasi unter dem gelben Klecks.
Wahrscheinlich ist Dein großer Getriebedeckel undicht, da ist nur eine flüssige Dichtmasse darunter die aber aushärtet.
Du kannst den Deckel problemlos abschrauben, es fliegt auch nichts durch die Gegend solange du die 4 Schrauben oberhalb Deines Fingers tunlich an Ihrem Ort läßt. Deckel mit gut Spaltfüllender Dichtpaste neu eindichten, fertig, das bekommt jeder hin.
Gruß
bernd
Danke für die Hilfe.
Muss hierbei der Kühler abgebaut werden um ran zu kommen?
Gruß
gastoon
Muss hierbei der Kühler abgebaut werden um ran zu kommen?
Gruß
gastoon
-
Gerhard Trosien
Nicht nur der Kühler