Hallo!
Wie kann ich anhand der Fahrgestellnummer eine Echtheitsprüfung durchführen? Die Plaketten an der Stirnwand fehlen. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Beste Grüße
Christian
DS Cabrio
Re: DS Cabrio
Ohne die Plaketten ist es ganz schlecht.
Die Fahrgestellnummer hat nur geringe Aussagekraft.
Wichtig sind die numero du coque (auf der kleinen Plakette) und die Karosserienummer, die bei den Werkscabrios aber auf keiner Plakette zu finden ist.
Diese Karosserienummer findet sich aber in aller Regel auf verschiedenen Ein- und Anbauteilen wie Zierleisten (innen eingekratzt), Sitzen (Fahne am Polster) , Verkleidungen, innen draufgeschrieben etc.
Fachleute können natürlich auch am Fahrzeug selbst sagen, ob es original ist.
Am besten mal direkt an mich wenden mit möglichst guten Fotos. Oft kenne ich die Autos auch.
Grüße
Martin
chapron@ds-club.de
Die Fahrgestellnummer hat nur geringe Aussagekraft.
Wichtig sind die numero du coque (auf der kleinen Plakette) und die Karosserienummer, die bei den Werkscabrios aber auf keiner Plakette zu finden ist.
Diese Karosserienummer findet sich aber in aller Regel auf verschiedenen Ein- und Anbauteilen wie Zierleisten (innen eingekratzt), Sitzen (Fahne am Polster) , Verkleidungen, innen draufgeschrieben etc.
Fachleute können natürlich auch am Fahrzeug selbst sagen, ob es original ist.
Am besten mal direkt an mich wenden mit möglichst guten Fotos. Oft kenne ich die Autos auch.
Grüße
Martin
chapron@ds-club.de
Danke für die Info. Sowie ich gute Fotos habe, werde ich diese schicken. Beste Grüße, Christian
hallo christian! handelt es sich um das cabrio das bei ebay frankreich eingestellt ist?
sofern ja, vergiss es,die originalpapiere und die original plaketten sind von einem deutschen händler auf eine kopie geschraubt worden die jetzt in frankreicg unterwegs ist.
das auto ist somit faktisch wertlos.und das grundchassis schrott, daher auch die maßnahme mit der replika.
sollte es sich nicht um diesen wagen drehen, sei trotzdem sehr vorsichtig...
weitere bilder würden mich auch interessieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022
daniel
sofern ja, vergiss es,die originalpapiere und die original plaketten sind von einem deutschen händler auf eine kopie geschraubt worden die jetzt in frankreicg unterwegs ist.
das auto ist somit faktisch wertlos.und das grundchassis schrott, daher auch die maßnahme mit der replika.
sollte es sich nicht um diesen wagen drehen, sei trotzdem sehr vorsichtig...
weitere bilder würden mich auch interessieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022
daniel
Hallo Daniel,
danke für die Nachricht. Nein, es handelt sich nicht um das ebay-Auto, sondern um eine DS, die im Ausland angeboten wird. Ich weiß, wie schwer es ist, ein Original zu identifizieren, ich werde mal versuchen, Baunummern zu finden, denn eine Karosserie ist schon perfekt zu fälschen, wenn die richtigen Teile verbaut sind.
Beste Grüße
Christian
danke für die Nachricht. Nein, es handelt sich nicht um das ebay-Auto, sondern um eine DS, die im Ausland angeboten wird. Ich weiß, wie schwer es ist, ein Original zu identifizieren, ich werde mal versuchen, Baunummern zu finden, denn eine Karosserie ist schon perfekt zu fälschen, wenn die richtigen Teile verbaut sind.
Beste Grüße
Christian