DS 21 mit Holzpanel

Diskussionen rund um's Thema...
paul aus DK

DS 21 mit Holzpanel

Beitrag von paul aus DK »

Neulich gesehen in Aarhus/DK: DS 21 mit Lederausstattung und Holzpanelen, sowohl im Armaturen- und Handschuhfachbereich sowie in allen Türen. Die DS ist kürzlich von Frankreich nach DK importiert worden: Wusste gar nicht,dass es die Holzausstattung für die DS gab
MichaIN Verified

Re: DS 21 mit Holzpanel

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Paul,

das dürfte Eigenbau sein. Nichts "offizielles" von Citroën.

Gruß,
Michael
mf

Beitrag von mf »

Auch bekannt als "Brett vor dem Kopf"-Modell.
Mike (CH)
lexi

Beitrag von lexi »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

... hallo, seit einigen Wochen findest Du eine "Holzbretter-DS" in Mobile.de . Oben habe ich Dir den kompletten Link eingetragen, kannst mal nachschauen, kostet EURO 35.000 die Goettin. Brauchst nur auf den Link zu klicken, schon kannste die Bretter bewundern!

Gruesse
Alexander
paul aus DK

Beitrag von paul aus DK »

Sah für Eigenbau allerdings sehr professionell aus... Aber ich habe natürlich keine Zweifel an Eurer Sachkenntnis.

Viele Grüsse aus dem Norden

Paul aus DK
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Paul,

diese Holzvertäfelungen wurden mal von irgendeinem Händler angeboten, ich kann mich aber nicht erinnern, von welchem. Waren nicht billig, dafür aber wohl gute Qualität. Vielleicht gibt es die sogar noch. Deshalb auch mehrere Fahrzeuge mit diesem Zubehör. Die Vertäfelungen an den Türen sehe ich allerdings hier zum ersten Mal, werden aber wohl aus der gleichen Quelle stammen. Ist natürlich alles Geschmackssache, ich für meinen Teil finde das 3. Armaturenbrett in jeder Version hässlich. Nichts geht über ein originales Bertoni-Board mit Aschenbecheruhr!

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Garvin

Beitrag von Garvin »

diese "Vertäfelung" gibts auch als einfache Folie zu kaufen (im Fachhandel einfach mal unter "Brechmittel" suchen..)