Habe (als DS-Neuling) heute meine alte (defekte) Paris Rhone Drehstrom Lichtmaschine rausgeschmissen und durch eine überholte 50A Ducellier ersetzt. Alles gut und schön, allerdings hatte meine Paris Rhone Anschlüsse, die mit EXC, + und R bezeichnet waren. Die Ducellier hingegen hat EXC, + und - bzw. IND. Muss ich nun anstatt R den - oder den IND Kontakt verwenden?
Außerdem geht von der Wasserpumpe ein gelber dünner Plastikschlauch ins Leere..... Muss ich den irgendwie anschließen???
Danke für Eure Hilfe!!!!!
Umbau LIMA Ducellier statt Paris Rhone
-
356roadster
- Thomas Held Verified
Re: Umbau LIMA Ducellier statt Paris Rhone
356roadster schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe (als DS-Neuling) heute meine alte (defekte)
> Paris Rhone Drehstrom Lichtmaschine
> rausgeschmissen und durch eine überholte 50A
> Ducellier ersetzt. Alles gut und schön, allerdings
> hatte meine Paris Rhone Anschlüsse, die mit EXC, +
> und R bezeichnet waren. Die Ducellier hingegen hat
> EXC, + und - bzw. IND. Muss ich nun anstatt R den
> - oder den IND Kontakt verwenden?
Den IND-Kontakt, bei genauerer Betrachtung (oder beim Durchmessen) wirst Du feststellen, dass der Minus-Anschluss einfach der Gehäusemasse entspricht und wegen der Verschraubung der Lima am Motor keine separate Masseverbinung benötigt...
> Außerdem geht von der Wasserpumpe ein gelber
> dünner Plastikschlauch ins Leere..... Muss ich den
> irgendwie anschließen???
Nein, der muss einfach nach unten baumeln, allerdings schwungvoll nach hinten verlegt, so dass er nicht von Keilriemen getrofffen werden kann. Der Schlauch leitet im Falle des Falles Leckwasser von der Wapu kontolliert nach unten ab, ohne dass Keilriemen oder Bremsenteile damit befeuchtet werden...
Gruss,
Tom
> Danke für Eure Hilfe!!!!!
-------------------------------------------------------
> Habe (als DS-Neuling) heute meine alte (defekte)
> Paris Rhone Drehstrom Lichtmaschine
> rausgeschmissen und durch eine überholte 50A
> Ducellier ersetzt. Alles gut und schön, allerdings
> hatte meine Paris Rhone Anschlüsse, die mit EXC, +
> und R bezeichnet waren. Die Ducellier hingegen hat
> EXC, + und - bzw. IND. Muss ich nun anstatt R den
> - oder den IND Kontakt verwenden?
Den IND-Kontakt, bei genauerer Betrachtung (oder beim Durchmessen) wirst Du feststellen, dass der Minus-Anschluss einfach der Gehäusemasse entspricht und wegen der Verschraubung der Lima am Motor keine separate Masseverbinung benötigt...
> Außerdem geht von der Wasserpumpe ein gelber
> dünner Plastikschlauch ins Leere..... Muss ich den
> irgendwie anschließen???
Nein, der muss einfach nach unten baumeln, allerdings schwungvoll nach hinten verlegt, so dass er nicht von Keilriemen getrofffen werden kann. Der Schlauch leitet im Falle des Falles Leckwasser von der Wapu kontolliert nach unten ab, ohne dass Keilriemen oder Bremsenteile damit befeuchtet werden...
Gruss,
Tom
> Danke für Eure Hilfe!!!!!
Gruß
Tom
Tom
-
356roadster
Re: Umbau LIMA Ducellier statt Paris Rhone
Vielen Dank Tom, dann kann ich heute Abend weitermachen. Bin schon gespannt........
Wolfgang
Wolfgang