Dichtstulpen Höhenkorrekturstab hinten

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Dichtstulpen Höhenkorrekturstab hinten

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

wie bekommt man eigentlich am besten die Gummi-Dichttülle auf den Hebelarm, der vom hinteren Stabistab aus den Höhenkorrektor anlenkt?
Lässt sich die Schelle am Stabilisator vom Hebelarm entfernen? Laut Ersatzteilkatalog ist das ein Teil. Oder muss die Tülle so geweitet werden, dass sie über die Schelle passt?
Im Grunde will ich abschätzen, ob ich mir eine Viertelstunde oder einen halben Tag dafür freihalten muss ;-)
Gruß,

Tom
Gruß

Tom
Robert Verified

Re: Dichtstulpen Höhenkorrekturstab hinten

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Thomas,

die Schelle lässt sich nicht entfernen. Man muss die Tülle drüberziehen. Dies geht aber besser am ausgebauten Teil und von der Seite der Korrektorbetätigung, die Einstellschraube sollte entfernt werden. Tülle auf links drehen, ich habe eine abgewinkelte Telefonzange benutzt um das Gummi aufzuspreizen und konnte es jetzt bei zwei Autos ohne grosse Probleme hinkriegen. Diese Gummis sind enorm haltbar, ich hätte es zuerst auch nicht gedacht, dass es funktioniert. Zeitaufwand unter einer Stunde.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten