Ich brauche eine neue Bremsleitung hinten rechts. Normalerweise dachte ich man könnte die aus Meterware bördeln. Jetzt sagt mir aber Jemand, daß zumindest bei den frühen Modellen, es Reduzierungen in der Leitung gäbe und ich deswegen nur eine fertige und originale verwendern könnte, damit die Bremse nicht schiefzieht.
Stimmt das? So ganz vorstellen kann ich mir das nicht. Vor allem Fertigungstechnisch, außer das die Leitung gzielt gequetscht wird.
Es geht um eine 59er DS
LHS Leitung Bremse hinten?
Re: LHS Leitung Bremse hinten?
Hallo Sensenmann
welche Leitung meinst Du genau?
Gruss
RK
welche Leitung meinst Du genau?
Gruss
RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Er meint wohl die Knickleitung und ihm ist ein Bärchen aufgebunden worden.
-
Sensenmann
Hallo.
die Knickleitung habe ich. Also ist es die zum Federzylinder. Entschuldigung, aber wenn man das Auto z.T. nur in Kisten vor sich hat, verwechselt man das schonmal. Damit ist die Aussage der schiefziehenden Bremse natürlich auch Quatsch.
Also die LHS-HP-Leitungen haben immer den gleichen Durchmesser, oder?
D.h. ich könnte zum Rüdiger Kroack oder sonst einem Franken gehen der ein Bördelgerät hat.
P.S.: Völlig ausschließen wollte ich die Aussage jetzt nicht. Gerade bei den ganz frühen Modellen hätte ich mir vorstellen können, daß man im Sinne eines "Quick and Dirty Bugfix" wie wir Softwareentwickler sagen, einfach die Leitungen an einer Stelle reduziert hat, um die Hinterachse anders abzustimmen.
die Knickleitung habe ich. Also ist es die zum Federzylinder. Entschuldigung, aber wenn man das Auto z.T. nur in Kisten vor sich hat, verwechselt man das schonmal. Damit ist die Aussage der schiefziehenden Bremse natürlich auch Quatsch.
Also die LHS-HP-Leitungen haben immer den gleichen Durchmesser, oder?
D.h. ich könnte zum Rüdiger Kroack oder sonst einem Franken gehen der ein Bördelgerät hat.
P.S.: Völlig ausschließen wollte ich die Aussage jetzt nicht. Gerade bei den ganz frühen Modellen hätte ich mir vorstellen können, daß man im Sinne eines "Quick and Dirty Bugfix" wie wir Softwareentwickler sagen, einfach die Leitungen an einer Stelle reduziert hat, um die Hinterachse anders abzustimmen.
Die Reduktion habe ich bisher nur an Bremsdruckspeicherleitungen gesehen, die haben in der 6.35mm Leitung noch ein Stück Rohr drin.