Hallo,
eine Frage zum Verlauf der um 90 Grad etwa 1 cm nach innen stehenden Kante unten an den hinteren Kotfluegeln (Modelljahr 1970):
Laeuft diese ueber die gesamte Kotfluegellaenge gleich oder ist sie im hinteren Bereich der Hinterraeder um weitere 90 Grad umgebogen (also quasi innen nach oben stehend)?
Leider sind meine Kotfluegel hinten so verbogen, dass ich nicht erkennen kann ob letzgenannter Verlauf original so ist oder von jemandem mal so hingebogen wurde, um breiteren Reifen Platz zu schaffen...
Gruss,
Tom
Verlauf unterkante Kofluegel hinten
- Thomas Held Verified
Verlauf unterkante Kofluegel hinten
Gruß
Tom
Tom
Re: Verlauf unterkante Kofluegel hinten
Hallo,
ich denke das gehört so, hab mal kurz auf dem Speicher ein Foto geschossen (ID19 Bj.65).
Gruß
Stefan Sikeler
ich denke das gehört so, hab mal kurz auf dem Speicher ein Foto geschossen (ID19 Bj.65).
Gruß
Stefan Sikeler
Hallo!
Soweit ich weiß gab es 2 Arten. Bei späteren Baujahren wurden andere Reifengrößen montiert und aus diesem Grund ein Teil der "Bördelung" noch weiter eingefalzt. Ich schaue morgen mal ob noch solche Kotflügel habe.
Viele Grüße
Joe
Soweit ich weiß gab es 2 Arten. Bei späteren Baujahren wurden andere Reifengrößen montiert und aus diesem Grund ein Teil der "Bördelung" noch weiter eingefalzt. Ich schaue morgen mal ob noch solche Kotflügel habe.
Viele Grüße
Joe
Vor 65 gab's verschiedene Kotflügeltypen, die bei dem Posting aber keinen Erklärungsnotstand haben.
Für die schmäleren Reifen (155/165?) war der Kotflügel knickfrei auslaufend.
Für die 180/185er Reifen war ein eindeutiger "Knick" drin.
Je nach Land/Modell gab's vorne/hinten gleiche/verschiedene Bereifung.
Gruss Mike
Für die schmäleren Reifen (155/165?) war der Kotflügel knickfrei auslaufend.
Für die 180/185er Reifen war ein eindeutiger "Knick" drin.
Je nach Land/Modell gab's vorne/hinten gleiche/verschiedene Bereifung.
Gruss Mike
Mike (CH)
Sind die Kotfluegel mit Knick fuer die breiteren Reifen eigentlich ab einem bestimmten Baujahr eingefuehrt worden oder sind sie je nach Bedarf verbaut worden? Weiss das jemand?
- Thomas Held Verified
Hallo Stefan,
ja, genau den Bereich meinte ich. Der Verlauf scheint also original so zu sein...
Danke,
Tom
ja, genau den Bereich meinte ich. Der Verlauf scheint also original so zu sein...
Danke,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Ja, die geknickten kamen Modell 69.
....passend zum geknickten" 3. Armaturenbrett
*...ni...... ersetzen duch ...a...
*...ni...... ersetzen duch ...a...
Mike (CH)