Prestige: Kabelbelegung Kabelbaum Heck

Diskussionen rund um's Thema...
sebastianklaus

Prestige: Kabelbelegung Kabelbaum Heck

Beitrag von sebastianklaus »

Sehr geehrte Forumsgemeinde,
mein Prestige nimmt langsam Formen an. Jedenfalls bin ich gerade dabei, den Kabelbaum für das Heck neu zu machen. Da ich die Prestige- Innenausstattung seinerzeit separat gekauft hatte (es existierte damals kein Schlachtfahrzeug mehr), fehlen mir jetzt einige Angaben, die ich für die Kabelbaumfertigung natürlich benötige. Kann mir jemand freundlicherwesie folgende Fragen beantworten:

1) Hatten die Heck- Türen der Prestige- Fahrzeuge jeweils einen (gegenüber den Serien-Wagen zusätzlichen) Masse- Kontakt für die Innenraumbeleuchtung (so wie die Türen vorn) ? Wenn ja, wo sassen die Masse- Kontakte ?
2) War die große Deckenleuchte im Fond (über der Mittelarmlehne) mit den ("Standard-Pallas"-) Innenleuchten parallel geschaltet oder liess sich die Deckenleuchte vom Fond aus extra betaetigen ?
3) wie genau war die Schalterbelegung der Bedienungselemente an der Trennwand ?

Ganz herzlichen Dank im Voraus fuer die Beantwortung der Fragen oder fuer jeden kleinen Hinweis.

Schoenen Abend noch
Sebastian
MichaIN Verified

Re: Prestige: Kabelbelegung Kabelbaum Heck

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Sebastian!

Mit einem Plan kann ich nicht dienen, aber die mittlere Fondleuchte wurde -zumindest bei den ganz alten Ausführungen- ausscließlich über einen Schalter an der Konsole der Trennwand geschaltet, nicht automatisch mit den Türen.

Ich kenne das aber nur aus einer sehr frühen ID Prestige (59 oder 60?). War noch das erste ID-Armaturenbrett in der Version mit den weißen Kippschaltern - identische waren auch hinten verbaut.
Außer der mittleren Lampe gab es die (non-Pallas)-Lampen in den Ecken oberhalb der C-Säule.

Mag bei späteren "Pallas-Prestige" aber alles anders gewesen sein.

Viele Grüße,
Michael.
sebastianklaus

Re: Prestige: Kabelbelegung Kabelbaum Heck

Beitrag von sebastianklaus »

Danke Micha,
das ist ja schon mal ein erster Hinweis.
Viele Gruesse
Sebastian
Antworten