Salut déessistes,
ich habe schon mal DS'sen gesehen, die die hinteren Rückstrahler (Katzenaugen) in gelb hatten. In den gängigen Ersatzteilkatalogen finde ich die Einsätze immer nur in rot. Hat jemand Informationen, wo man gelbe Einsätze bekommen kann?
gelbe Rückstrahler
gelbe Rückstrahler
Schwebende Grüße,
Jochen (früher mal DS 21 HA Pallas 1966, LHM)
Re: gelbe Rückstrahler
Das waere mir neu, dass es sowas je gab. Es hat auch irgendwie keinen Sinn, da hinten ja ueberall rote Rueckstrahler Pflicht sind.
Was es aber gab sind Rueckleuchten mit orangen Bremslichtern. Das war in manchen europaeischen Laendern so zulaessig. Diese Leuchten sind selterener als die Roten, aber doch hin und wieder bei Ebay etc. zu finden.
Was es aber gab sind Rueckleuchten mit orangen Bremslichtern. Das war in manchen europaeischen Laendern so zulaessig. Diese Leuchten sind selterener als die Roten, aber doch hin und wieder bei Ebay etc. zu finden.
- Thomas Held Verified
Hi,
die orangen Bremslichter hat der Jochen schon...
Jochen, hast Du die gelben Rueckstrahler live gesehen oder auf Fotos?
Gruss,
Tom
die orangen Bremslichter hat der Jochen schon...
Jochen, hast Du die gelben Rueckstrahler live gesehen oder auf Fotos?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo zusammen,
@ pauli: Tom hat Recht, die orangefarbenen Bremslichter habe ich schon, da für Baujahr und Ausführung meiner Madame so original, danke!
@ Tom: ja, die Rückstrahler habe ich in Rheinberg schon live gesehen (nur die Einsätze) bei dem Händler, der damals (2005?) einen Stand mit den Gradulux-Jalousien hatte. Damals war ich leider zu geizig.
@ all: ich weiß, daß hinten rote Rückstrahler Pflicht sind, es sähe nur zu den gelben Bremslichtern gut aus (genauso wie vorne die gelben Scheinwerfer).
@ pauli: Tom hat Recht, die orangefarbenen Bremslichter habe ich schon, da für Baujahr und Ausführung meiner Madame so original, danke!
@ Tom: ja, die Rückstrahler habe ich in Rheinberg schon live gesehen (nur die Einsätze) bei dem Händler, der damals (2005?) einen Stand mit den Gradulux-Jalousien hatte. Damals war ich leider zu geizig.
@ all: ich weiß, daß hinten rote Rückstrahler Pflicht sind, es sähe nur zu den gelben Bremslichtern gut aus (genauso wie vorne die gelben Scheinwerfer).
Schwebende Grüße,
Hallo Jochen,
Du kannst den Händler über seine internet-Seite kontaktieren: www.gradulux.de
Grüsse
Robert
Du kannst den Händler über seine internet-Seite kontaktieren: www.gradulux.de
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS