zur Toleranzfähigkeit von gelben Scheinwerfern gab es hier im forum schon sehr umfangreiche und differenzierte Diskussionen.
Ein möglicherweise(?) tatsächlich legaler Weg sind gelbe Scheinwerferbirnen, die das E-Prüfzeichen tragen (haha, das Zeichen hatte meine DS auf ihren uralten gelben Funzeln auch schon, umso besser...).
Übrigens geriet ich vor einer Woche in eine routinemäßige nächtliche Papiere- und Alkoholkontrolle mit der DS mit gelbem Licht. Keinerlei Ineteresse der netten (jungen) Beamten für Licht oder sonstige Ausstattung, nur eben die Routinekontrolle, ein höflicher "viel-Spaß-mit-dem-Wagen"-Wunsch und ungläubige, riesige Augen für das fremde, gar seltsame Gefährt...
l'ambulancier hat Recht. Das sind Sintex-Blinker, die in den 50ern bei verschiedenen Franzosen in der Regel an der C-Säule angebracht wurden. Sie haben geblinkt (großes gelbes Teil) und als Begrenzungsleuchte geleuchtet (die kleinen runden Fenster im Sockel). Tractions haben sie getragen, alte Enten, ich habe sie auch schon an 4 CV's von Renault (Cremeschnittchen) gesehen. Hast ein schönes Schnäppchen gemacht, vor allem wenn die gelben Aufsätze aus Glas sind. Zu den gelben Lampen, guckstu hier: gelbe Lampen. Legal kriegst Du das nicht hin, es wird aber oft gemacht und wohl auch öfter toleriert...
Schwebende Grüße,
Jochen (früher mal DS 21 HA Pallas 1966, LHM)