Hallo Leute,
nachdem meine Göttin (DS 20 Pallas HA 11/'68) vor 3 Wochen glücklich durch den TÜV gekommen ist, bemerke ich plötzlich so zwischen Tempo 80-105km/h ein leichtes Vibrieren und Rütteln, das offenbar vom Fahrwerk ausgeht. Die Reifen waren bis dato sehr gut ausgewuchtet; es ist auch kein Auswuchtgewicht weggeflogen. Luftdruck o.k. , Federkugeln rundum o.k.; Lenkung bis dato o.k. (vor 2 Jahren erneuert), Fahrverhalten unverändert, keine auffällige Geräuschentwicklung.
Hat jemand eine Idee? "Stuckern" und "Göttin"; das paßt ja nun wirklich nicht zusammen!!
Bin dankbar für jeden Tip
Michael Drees, Mainz
Göttin stuckert plötzlich!
-
Michael Drees
Re: Göttin stuckert plötzlich!
Entwarnung:
es lag nur an Standplatten der Reifen, nachdem der Wagen 3 Wo. bei der mörderischen Hitze gestanden hat. Dabei haben sich offenbar die Reifen ein wenig verformt. Bin jetzt 80km gefahren und alles ist wieder gut....
)))
M. Drees
es lag nur an Standplatten der Reifen, nachdem der Wagen 3 Wo. bei der mörderischen Hitze gestanden hat. Dabei haben sich offenbar die Reifen ein wenig verformt. Bin jetzt 80km gefahren und alles ist wieder gut....
M. Drees
-
Matthias K.Kroll
Re: Göttin stuckert plötzlich!
sehr interessant,nach drei wochen Standplatten,welche Reifenmarke ist das denn?Meine Ds steht mind 10 Monate unbenutzt bis ich sie wieder fahre (saisonkennzeichen ) und ich kenne das Phaenomen nicht.
Gruesse
matthias K.Kroll
Gruesse
matthias K.Kroll