moinsen,
war gerade mit der groben instandsetzung der ds fertig, da stellte sich folgendes problem ein: nach kurzer warmlaufphase stottert der motor und nimmt kein gas an. wenn er dann kurz steht und abkühlt geht es wieder für ein paar meter.
wie sind eure efahrungen vergaser, zündung - dampfblasenbildung. bei der überlegung einen neuen vergaser zu holen um das problem im ausschlussverfahren zu lösen stellte ich fest das ein solex verbaut ist. sacht ma da gehört doch ein weber rein, oder (model dv3). welcher weber ist da eigentlich orginal? danke für eure tips und anregungen
peter
vergaser dspecial bj 73
-
HeinSchlichter
Re: vergaser dspecial bj 73
Hallo Peter,
meine DSpécial Bj. 71 mit einem DV3 Motor hat auch den kleinen Solex Vergaser.
Wie es im Bj. 73 aussah kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
viele Grüße
Hein
meine DSpécial Bj. 71 mit einem DV3 Motor hat auch den kleinen Solex Vergaser.
Wie es im Bj. 73 aussah kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
viele Grüße
Hein
Hallo Leute,
73 gab es den DV3 nicht mehr, die Spezial ist wohl doch von 72,
da gab es auch Solex-Vergaser.
Am Vergaserzulauf ist ein Filter eingebaut, der könnte verstopft sein.
73 gab es den DV3 nicht mehr, die Spezial ist wohl doch von 72,
da gab es auch Solex-Vergaser.
Am Vergaserzulauf ist ein Filter eingebaut, der könnte verstopft sein.
Gruß Jürgen
-
Til
Hallo Peter,
nicht vegessen: es kann auch die Zuendung sein
) Hast Du den Kondesnator schon gewechselt?
Til
nicht vegessen: es kann auch die Zuendung sein
Til
-
peter
moinsen, hab benzinfilter und zündung schon eingestellt gehabt und jetzt mal nen weber draufgesetzt. scheint zu funktionieren. der hat für die zweite stufe ne 170 düse, während der solex nur eine 145 oder 150 hatte.
was meint ihr kanns daran gelegen haben
danke für eure tipps
peter
was meint ihr kanns daran gelegen haben
danke für eure tipps
peter
-
peter
nein, kommando zurück.
Vergaser wars nicht:
Benzinfilter neu
Vergaser neu
Benzinpumpe neu
zündung eingestellt
trotzdem säuft der wagen nach 20-30 min warmfahrt ab und läßt sich dannach nicht mehr bitten. nimmt einfach kein gas mehr an??????
tank??????
entlüftung?????
was kann das sein?
Vergaser wars nicht:
Benzinfilter neu
Vergaser neu
Benzinpumpe neu
zündung eingestellt
trotzdem säuft der wagen nach 20-30 min warmfahrt ab und läßt sich dannach nicht mehr bitten. nimmt einfach kein gas mehr an??????
tank??????
entlüftung?????
was kann das sein?
-
Roland
Hallo Peter,
bist Du sicher, daß der Motor abgesoffen ist? Kann es vielleicht sein, daß er zu wenig Sprit bekommt? So ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch mal und habe ewig gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte, da ich natürlich auch erst Zündung, Vergaser usw. in Verdacht hatte. Bei mir war jede Menge Dreck und Rost im Tank und der Filter im Tank ließ dann nicht mehr ausreichend Sprit durch. Ich habe den Filter komplett entfernt und einen Standardfilter direkt vor die Pumpe eingesetzt, da ich keine Lust hatte bei der nächsten Verstopfung wieder 60 Liter Sprit abzulassen.
Grüße
Roland
bist Du sicher, daß der Motor abgesoffen ist? Kann es vielleicht sein, daß er zu wenig Sprit bekommt? So ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch mal und habe ewig gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte, da ich natürlich auch erst Zündung, Vergaser usw. in Verdacht hatte. Bei mir war jede Menge Dreck und Rost im Tank und der Filter im Tank ließ dann nicht mehr ausreichend Sprit durch. Ich habe den Filter komplett entfernt und einen Standardfilter direkt vor die Pumpe eingesetzt, da ich keine Lust hatte bei der nächsten Verstopfung wieder 60 Liter Sprit abzulassen.
Grüße
Roland
-
Frank
Kanister ins Reserverad und solange fahren bis es ruckelt oder nicht.Wenn nicht, die Tankrost Arie...