DS Pallas Schnittmodell, Düsseldorf 1996

Diskussionen rund um's Thema...
josefine

DS Pallas Schnittmodell, Düsseldorf 1996

Beitrag von josefine »

Hallo, liebe Schwebenden,

der Objektkünstler (?) Stefan Sous hat 1996 in einer Düsseldorfer Galerie ein Citroën Pallas Schnittmodell als Kunstobjekt ausgestellt. Wer hat Fotos davon oder womöglich einen Ausstellungskatalog oder kann mir sagen, wie ich an Material rankommen kann? Bin auch an allem anderen interessiert, was mit Göttinnen und Kunst zu tun hat ...

Seid herzlichst und schwebend bedankt,

josefine
Frank

Re: DS Pallas Schnittmodell, Düsseldorf 1996

Beitrag von Frank »

Stefan wohnt in Düsseldorf Rath.Vielleich steht er im Telefonbuch.Ausserdem existiert das Auto noch.Er hat mich mal angerufen, aber irgendwie ist nix daraus geworden.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

@ Josefine:
Bild(er) habe ich, schicke dir Scan mit, wenn deine Bilder von hier retour gehen.
@ Frank:
Was heißt existiert noch - auseinandergemnommen? Dann sofort nachsetzen, im musealen/ausstellerischen Interesse. Oder wieder fahrbereit zusammen gebaut, dann ist das ein historisches Auto, ok. Und wohl mal eine Bericht wert.
Setz doch mal bitte nach - und ruf kurz durch.
Ansonsten nicht so viel am Bildschirm sitzen - deine Kundenautos warten sicherlich!!
Sonnige Grüße
Ulirch
Frank

Beitrag von Frank »

Das Auto ist teilweise zusammengebaut.Eine 69er mit AT Motor mit wenig Laufleistung.Rost an der Karosse.Ist schon gut ein Jahr her.Die Nummer?Müsste ich suchen.
In Rath gabs mal ne Top Pizzeria.
Nun gut.
Ich schau mal in mein Archiv...(Salami mit Paprika?)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

fundstelle digitale telefonauskunft deutschland:
Stefan Sous
Franz-Jürgenstrasse 1
0211488357
josefine

Beitrag von josefine »

Hallo,

wo ich gerade in Google herumtobe: Kennt jemand das Buch

"AS in DS: An Eye on the Road" von Alison Smithson, Baden 2001 ????

Lohnt sich ein Kauf (sind auch eigentlich nur 24, 50 EUR bei Buchhandlung Walter König)?

Gruß von staubiger Madame
und josefine
joerg

Beitrag von joerg »

Hi,
ein nettes Bändchen in English mit dem Umriss einer Madame (Aussencover). Notizen und Zeichnungen einer Architektin über die Fahrten und Erlebnisse mit ihren DSsen in den 70ern. Was für Fans von Landschafts- und Stimmungsbeschreibungen und Zeichnungen, eingeschränkt auch Fotos und techn. Details von den Autos. 24,50 erscheint mir ein bisschen happig. Gabs auch mal beim Club auf der Techno Classica.
mail doch mal den Verlag an: books@lars-muller.ch.
Herzliche grüsse, Jörg K.
Frank

Beitrag von Frank »

DS Avantgarde, Heel Verlag, Diplomarbeit eines Niederländers, Cream von 00,
mit geschnittener, verschmälerter DS.
Meine Meisterschulpapiere, DS zieht Jaguar MK x.

Pittoresk....
josefine

Beitrag von josefine »

Hallo, Jörg,

bei Lars Muller kostet das nette Bändchen 32,- EUR. Dank für den Verlagsnamen, die haben ja noch mehr phantastisches Buchwerk. Dort werde ich mal weiter stöbern ... Und "AS in DS" mal schnell bei Walter König bestellen.

Chiao,
josefine
josefine

Beitrag von josefine »

Hi, Frank,
habe im Heel Verlag nur das Buch "Citroën - Seiner Zeit voraus" gefunden, leider nix von DS Avantgarde. Oder ist nicht nur Madame staubig, sondern auch meine Augen? hilfe,

und liebe Grüße

josefine
Antworten