DS geht aus

Diskussionen rund um's Thema...
Michael Strübing

DS geht aus

Beitrag von Michael Strübing »

Hallo zusammen,

seit heute zickt Madame: sie geht neuerding an jeder Ampel bzw. bei jeder Situation "Gas weg - Kupplung treten" aus. Das auch im warmen Zustand, was bis dato noch nie der Fall war. So etwas ähnliches wie leichte Fehlzündungen (hört sich jedenfalls so an) sind auch zu vernehmen; beim Gas geben und wegnehmen ruckelt es erst zwei bis drei Mal, bevor Gas angenommen wird bzw. die Motorbremse einsetzt. Vor allem das Ausgehen läßt sich leider auch nicht mit dem Choke regulieren, da der von jeher den Motor zum absaufen gebracht hat.

So, und nun fährt es sich ganz besonders nett: Auskuppeln, auf dem Gas bleiben, normal bremsen und gleichzeitig die Fußbremse betätigen. Hat im Moment eher die Anmutung eines Springbocks als einer Schwebe-Prinzessin :-(

Kennt jemand die Symptome und hat eine Idee, woran es liegt? War es heute vielleicht einfach zu heiß?

Danke und Grüße

Michael
Frank

Re: DS geht aus

Beitrag von Frank »

Leerlaufdüse rausgefallen.Sitzen im unteren Gehäuse, direkt seitlich unter dem oberen Gehäuse.Es gibt links und rechts eine für 1. und 2. Stufe.
Michael Strübing

Hallo Frank,

auch wenn es peinlich wird: wir reden jetzt über den Vergaser, oder? Wie sehe ich, ob die Teile rausgefallen sind - und vor allem: wie bekomme ich sie wieder rein?!?!

Danke aus dem technischen Nirvana

Michael
Robert Kruse

Beitrag von Robert Kruse »

Was für einen Vergaser hast Du denn? Das würde potentiellen Helfern helfen.
Der hilflose Helfer
Robert
Sandro

Beitrag von Sandro »

Ein Tip wäre übrigends auch die Zündspule/ Verteiler. Zumindest hatte ich an meinem Wagen dieses Problem: nimmt kein Gas an, gerade wenn er warm ist, geht er aus. Mehr Gas und Choke bringen ihn zum Absaufen.
Ich habe die Zündspule getauscht, danach läuft er besser als je zuvor.

Viele Grüße, Sandro Littke.
Christof

Beitrag von Christof »

Hallo Micheal,

die Leerlaufdüsen gibt es als Neuteile bei VGS Viktor Günther Vergaserdienst in Köln, Tel.: 02203-911460. Stückpreis 3,65 Euro.
Zum Testen kannst Du die Bohrung der LL-Düse bei laufendem Motor zuhalten, geht Madame dann nicht mehr aus, weisst Du, woran es liegt.

Gruss, Christof
Frank

Beitrag von Frank »

Am besten du suchst Dir unter le-garage-francaise.net oder so die Seite mit der Versagerbeschreibung.Dann siehst Du, wo die Düsen sitzen sollten.Ansonsten ist die Zündspulen ID von Sandro sehr gut.Es gibt viele Fehlerquellen.Leider.
Michael Strübing

hallo zusammen,

danke für die Informationen! Ich werde mich morgen mal auf die Suche machen und berichten!

Zum Vergaser: m.E. ist es ein Register-Vergaser von Weber.

Grüße

Michael
Michael Strübing

Nochmal hallo,

Madame schnurrt wieder; es war eine falsch eingestellte Zündung.

Danke an alle hilfsbereiten und Grüße

Michael
peter

Beitrag von peter »

moinsen,

wie erklärt ihr euch das mit zündspule und verteiler. meine säuft immer ab, wenn sie warm ist und läßt sich dann nicht mehr zum laufen bewegen. vorher ist alles optimal, ab einer bestimmten temperatur geht dann nix mehr.
vergaser, pumpe, filter und zündung haben wir schon erneutert bzw. gecheckt.

habt ihr idnß
Lg
peter
Antworten