Autogas für D-Modell

Diskussionen rund um's Thema...
Cardano
Beiträge: 354
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 20:10

Autogas für D-Modell

Beitrag von Cardano »

Ich spiele mit dem gedanken meine DS19 (halautomat) 1964 im zuge der restauration für autogas einzurichten. Gibt es hier leute mit erfahrung in der sache? Wo passende anlagen erhältlich sind oder was für ein system das sich speziell dafür eignet. Meine bisherige suche im netz war nicht sehr aufschlussreich.
id19b
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Okt 2006, 15:55

Re: Autogas für D-Modell

Beitrag von id19b »

Hallo,

kenne nur einen Fall aus Sachsen, indem die Erteilung bzw die "H"-Zulassung verweigert wurde. Ich denke doch, Du strebst diese auch an. Demnach würde ich mich vorerst tatsächlich einen Nachweis suchen, ob in Deinem Bundesland (!) schon ein solches Vorhaben gelungen ist.

Sonst, erst auf H - Kennzeichen oder das 07er, bei diesem Schild sieht es bestimmt wieder ganz anders aus, zulassen und dann Gasanlage installieren.

Könnte mir beispielsweise vorstellen, daß die Behörden mit dem Hinweis auf Originalität und einer zu fahrenden Laufleistung das Eintragen einer Gasanlage ablehnen; denn die Anlage soll sich doch gewiss auch rechnen.

Wenn Du Firmenadressen haben möchtest, kann ich Dir welche nennen. Im Fall des "Sachsen" fand ich, die Anlage mit ihrem großen "Tank" im Kofferraum machte diesem nutzlos, praktisch geschrumpf auf "Käferniveau". Kosten lagen vor knapp drei Jahren bei ca. 3.500 Euro (!)...

Gruß aus HH
Matthias Gebauer
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:04

Re: Autogas für D-Modell

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Cardano,

bemuehe bitte einmal die Suchfunktion des Forums. Das Thema ist hier schon ausfuehrlich behandelt worden. Ich denke die Beitraege sollten die meisten Deiner Frage beantworten.

Gruss

Matthias
Antworten